Moin,
ein weiteres Problem habe ich leider noch...
Nach dem Update von 3.0.1.1 auf 4.0.1 lief meine DuoFlex Cine CT an der Octopus V2 (V1?) nicht mehr. Die Module ddbridge, tda18271c2dd und cxd2099 in der force-to-laod Liste einzutragen brachte auch keine Hilfe. Es tauchen in /dev/ insgesamt 3 Adapter auf. Ich habe noch eine TT Cinergy C PCI drin. Bei den ersten beiden gibt es aber kein frontend. Ein Test mit 4.0.1-32 per Live-Stick brachte die DD Karten auch nicht zum laufen. Im Syslog taucht allersding bei allen auf, dass die DDBridge gefunden wird und auch die Tuner werden am erten Port erkannt.
Ich hatte zum glück noch eine andere "Bridge" zum Anschließen der Tuner an PCIe. Ich weiß nicht genau, wie das Ding heißt, da ich es bei DD auch nicht auf der Seite finde. Die Bridge hat nur 2 Anschlüsse, ist aber keine Octopus LE! Sie hat einen Micronas Chip, der auch auf der Mini PCIe Bridge verbaut wurde. Nicht auf der Octopus mini PCIe Bridge. Die Octopus haben ja immer Lattice Chips.
Mit der kleinen Bridge wird jedenfalls statt DDBridge ngene geladen und damit werden die Tuner erstmal erkannt und geladen.