Hallo Claus,
das entspricht auch meinen bisherigen, etwas längeren Nutzungserfahrungen mit dem Gerät.
Im Übrigen habe ich die Tage alles neu installiert und musste die Fernbedienung lediglich als LIRC-Gerät neu anlernen. Ansonsten funktioniert sie soweit ganz gut - bloß manchmal passiert noch etwas ganz Komisches: es werden einfach die Kanäle hochgeschaltet, obwohl ich z.B. die Menü-Taste gedrückt habe (eigentlich sollte dabei, wie der Name schon sagt, tatsächlich nur das Menü aufgerufen werden). Es scheint fast so, als würde in bestimmten (seltenen) Situationen der falsche Tastencode übermittelt werden. Eine Idee dazu?
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass seit der Neuinstallation alles etwas stabiler läuft, obwohl es noch die vereinzelten "buffer stall"-Fehlermeldungen gibt im Log. Was tatsächlich doof ist, ist wenn die Kiste ab und zu einfriert und ich nur noch den Stecker ziehen kann. In /var/log/messages ist leider nichts zu finden oder muss ich einen anderen Loglevel setzen (ich habe schon bis hoch zu 5 alles probiert)? Vielleicht den VDR Loglevel auf 3 setzen?
Danke und Grüße
Witali