[1] Archiv / MLD 4.x / Development / Testumgebung MLD 4.0.1 64Bit OctopusNet mit Satip mit Vtuner
 

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Habe hier eine Testumgebung am laufen mit MLD 4.0.1 64BIt mit einem OctopusNet mit 2Tuner und dem SatIp Vtuner Plugin.
Folgende Probleme treten auf:
Beim Start der MLD braucht das Hochfahren sehr lange bis man ein Bild am TV bekommt ca.3 Min. Dann läuft alles sehr gut und die Umschaltzeiten sind bei ca. 1 Sek auch bei den Verschlüsselten Sender. Nach längerem schauen  kann man zwar umschalten aber man bekommt kein Bild mehr oder es dauert sehr lange bis man eines hat. Dann muss man das System neu Starten und bei Herunterfahren bleibt es beim Satip plugin eine Zeit hängen und man bekommt einen error. Nach den Neustart geht das ganze wieder so wie es hier beschrieben wurde von vorne los.
Im Anhang sind die Log Dateien
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Testumgebung MLD 4.0.1 64Bit OctopusNet mit Satip mit Vtuner
« Reply #1 on: November 08, 2014, 13:53:17 »
Hi

ist im neuen satip Paket gefixt.
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Testumgebung MLD 4.0.1 64Bit OctopusNet mit Satip mit Vtuner
« Reply #2 on: November 08, 2014, 13:55:18 »
Jetzt nach dem update von Satip geht alles. Top Service. Jetzt kann ich fleißig weiter testen und neuen Fehler suchen  ;)
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Testumgebung MLD 4.0.1 64Bit OctopusNet mit Satip mit Vtuner
« Reply #3 on: November 13, 2014, 10:19:56 »
Gestern gab es wieder mal ein Update bei Satip Plugin. Da ging es um das, dass in der Anzeige im OSD beim umschalten im Infofeld die Signal Stärke nur immer ganz wenig angezeigt wurde und man nie wusste ob sie stimmt oder nicht. Jetzt nach den Update wird sie richtig anzeigt so wie auch wenn man eine DVB Karte verbaut hätte. So wie sie zur Zeit läuft die OctopusNet  mit der MLD kann ich sie nur weiter empfehlen. Sie läuft seit ca. 3 Wochen bei mir bis auf ein paar kleinen Problemen am Anfang sehr Stabil mit Umschaltzeiten von ca. 1Sek und das auch bei den Verschlüsselten Sender.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Testumgebung MLD 4.0.1 64Bit OctopusNet mit Satip mit Vtuner
« Reply #4 on: November 15, 2014, 16:45:52 »
Haute ist mir aufgefallen wenn ich in XBMC drin bin und dann wieder zurück zum TV wechsle dann bekomme ich kein TV Bild mehr. Erst nach einem Neustart des System geht es wieder. Habe die Log hochgeladen und hier ist der Debug Code 3CjHV8
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Testumgebung MLD 4.0.1 64Bit OctopusNet mit Satip mit Vtuner
« Reply #5 on: November 27, 2014, 23:16:01 »
Hier mal wieder ein kleiner Bericht wie die OctopusNet läuft. Habe in der letzten Zeit immer wieder Probleme gehabt mit dem Umschalten der Sender. Es ist folgendes Problem gewesen. Wenn ich auf einen Verschlüsselten Kanal länger geschaut habe und wollte dann auf einen  Unverschlüsselten Kanal schalten wollte, dann bekam ich kein Bild mehr. Das war  auch im umgekehrten Fall. Von Unverschlüsselt auf Verschlüsselten. Seit dem vdr-update von gestern ist der Fehler weg. Vielleicht ist das mit dem Segfault Problem auch das Problem mit dem Umschalten bereinigt worden. Jetzt läuft das ganze sehr gut und auch die Umschaltzeiten sind sehr gut.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

[1] Archiv / MLD 4.x / Development / Testumgebung MLD 4.0.1 64Bit OctopusNet mit Satip mit Vtuner
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.