Hi mafe68,
die Hardware von Logitech wird leider nicht mehr gebaut. Prinzipiell funktioniert was du vorhast, auch wenn ich es nicht empfehlen kann, der Pi ist als Squeezeserver leider etwas schwach, wenn dann zusätzlich noch VDR etc. darauf läuft kannst du dir ausmalen was dann am ende bei raus kommt :/
Meine Arbeitskollegen haben gute Erfahrungen mit der Installation von Squeeze auf NAS Systemen gemacht, die Schlagwörter wären hier SSODS (Synology) oder SSOTS (QNAP). Gibt zwar auch fertig paketierte Versionen aber die sind in der Regel sehr alt (das Projekt wird unter dem Namen Slimserver weitergeführt, die fertigen Pakete sind noch die Versionen von Logitech).
Einer meiner Kollegen hat den Server sogar auf einem Western Digital MyBook NAS kompiliert und erzielt darauf bessere Ergebnisse als auf dem Pi obwohl der eigentlich mehr Leistung hat.
Bei mir läuft das ganze auf einem Zotac ION board mit Atom N330 als Server und Client, das gleiche Board habe ich nochmal als Client im Schlafzimmer. Dann hab ich Squeezelite noch auf meinem Desktop Rechner laufen und auf einem Raspberry Pi inkl. HifiBerry DAC und PiCorePlayer headless in der Küche, bald kommen nochmal 2 Pis + Audiophonics DACs für Badezimmer und Esszimmer dazu.
Grundsätzlich kann ich den Einsatz eines DACs nur empfehlen, damit wird der Pi zu einem sehr hochwertigem Audioausgabegerät!
http://downloads.slimdevices.com/nightly/Hier kriegst du die aktuellen Nightlies falls du etwas herumspielen möchtest. Würde 7.9 nehmen, 10.0 ist für Logitech UE Smart Radios
Ergänzung: Auf allen meinen Clients läuft Squeezlite als Softsqueeze-Emulator, sprich emuliert die alten Logitech Geräte per software.
Ergänzung 2: Wie schon weiter oben geschrieben solltest du auf dem Server auf jeden fall den CLI port umstellen da durch XBMC der Standardport schon belegt ist. Die Einstellung findest du unter Einstellungen -> Erweitert -> links oben im Pulldownmenü Befehlszeilenschnittstelle (CLI)
Auf das Webinterface solltest du aber eigentlich trotzdem zugreifen können