Archiv > General

Squeezelite Autostart + Retroarch

(1/5) > >>

superralle:
Hi Leute,

zu allererst: vielen Dank an das MLD-Team! Ihr erspart mir wirklich einen riesigen Aufwand mit diesem tollen System!

so, nun zu meinen Problemen :)
Bei mir läuft das Standard XBMC Image. Habe den Squeezeserver sowie Squeezelite nachinstalliert. Bräuchte jemanden der mich in die richtige Richtung deutet um Squeezelite in den autostart zu bekommen.
Dabei soll Squeezelite auf dem analogen Output also "front:CARD=NVidia,DEV=0" laufen. Wenn ich Squeezelite manuell über die Konsole starte funktioniert das einwandfrei. Übersehe ich vielleicht Einstellungen im Webinterface?

Außerdem bin ich auch noch ein riesiger Retro-Gaming-Nerd und würde gerne Retroarch + ein paar Libretro Cores auf MLD installieren. Meines Wissens nach müsste opkg ja mit *.deb Paketen umgehen können.
Beim installieren der debs aus dem Retroarch ppa bekomme ich allerdings die Fehlermeldung dass es nicht die richtige Architektur sei.

opkg print-architecture sagt

--- Code: ---arch all 1
arch noarch 1
arch x86_64 10

--- End code ---

Ich vermute dass die Pakete amd64 als Architektur angegeben haben und hoffe dass das alles ist das anzupassen ist damit es funktioniert :) Retroarch dürfte eigentlich kaum Abhängigkeiten haben
Auch hier wäre ich für einen Stups in die richtige Richtung dankbar


Viele Grüße

superralle:
OK, die squeezelite geschichte hat sich wohl erledigt.

abe mit hilfe dieses threads
http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,6225.msg0.html#new
ein simples init script geschrieben.
hatte es gestern schonmal probiert bin es aber viel zu kompliziert angegangen.

clausmuus:
Hi,

ja, squeezelite sollte ich mir noch mal anschauen und nen init Script hinzufügen. Ich hab das nur bisher noch nie verwendet, weshalb mir gar nicht aufgefallen war, dass das init Script noch fehlt :) Magst Du Deines mal posten, dann habe ich ne Vorlage wegen der Aufruf Parameter.

Zu dem Installieren von Ubuntu Paketen gibt's im Wiki nen Link zu diesem Post den ich dazu mal geschrieben hatte: http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,5698.msg41384.html#msg41384

Claus

superralle:

--- Code: ---case "$1" in
start)
. /etc/init.d/rc.functions
echo "Starting Squeezelite "
squeezelite -o front:CARD=NVidia,DEV=0 2>&1 &
check_status
;;
stop)
;;
restart)
;;
init)
start=1
;;
*)
echo "Usage: $0 {start | stop | restart}" >&2
exit 1
esac

--- End code ---

kann sicher noch etwas arbeit gebrauchen aber für mich funktionierts erstmal :)

"-o" ist der switch für das output device mit "-l" kriegt man eine liste.
problematisch bei squeezelite ist es es zusammen mit XBMC zum laufen zu bringen, gibt das addon XSqueeze das auch squeezelite nutzt das funktioniert bei mir allerdings nicht richtig wenn ich den squeezeserver CLI port umstellen was nötig ist wenn XBMC auf der gleichen kiste läuft da JSON auf 9090 horcht.

optimale konfiguration bei mir ist es eben squeezelite auf einen anderen ausgang zu legen und einfach am verstärker umzuschalten..

clausmuus:
Hi,

ich hab das squeezelite Paket aktualisiert. Wenn mir kein Fehler unterlaufen ist, wird es nun automatisch gestartet und Du kannst nun im Setup das Ausgabedevice auswählen.

Ich hab auch mal ganz kurz in die XSqueeze Doku geschaut. Wenn ich das richtig verstehe, sollte das doch auch ohne squeezelite funktionieren und in dem Fall den Sound über xbmc ausgeben. Oder habe ich das falsch verstanden? Oder willst Du die Squeeze Ausgabe auch dann haben, wenn xbmc nicht läuft?

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version