Archiv > General

Squeezelite Autostart + Retroarch

<< < (3/5) > >>

videopix:
Hallo,

ldeider funktioniert das Squeezelite-Plugin bei mir nicht. Im Log steht:


--- Code: ---Dec  4 19:25:42 (MLD) user.err vdr: squeezebox: started /usr/bin/squeezelite with pid 9672
Dec  4 19:25:42 (MLD) user.err vdr: squeezebox: /usr/bin/squeezelite exited with 0
Dec  4 19:25:42 (MLD) user.err vdr: squeezebox: Trying connetion to 'localhost:9090', my mac is 'xx:xx:xx:xx:xx:xx'
Dec  4 19:25:42 (MLD) user.err vdr: squeezebox: Connection to LMC server at 'localhost:9090' established
Dec  4 19:25:42 (MLD) user.err vdr: squeezebox: Can't open osd, CanHandleAreas()
Dec  4 19:25:43 (MLD) user.err vdr: squeezebox: Playlist updated, got 1 track
Dec  4 19:25:43 (MLD) user.err vdr: squeezebox: Exectuting 'listen 1' with 0 parameters
Dec  4 19:25:43 (MLD) user.err vdr: squeezebox: Exectuting 'play' with 0 parameters

--- End code ---

Wenn ich das Plugin im Menü aufrufe, wird der Bildschirm schwarz und schaltet nach einigen Sekunden wieder auf das normale Fernsehbild.

Ich habe eine SD FF-Karte im System. Kann es sein, dass ich HD für das OSD brauche?
Abspielen mit einem Anroid-Player im Netz funktioniert.

- Uwe

superralle:
Interessant, scheint als würde das VDR Squeezebox plugin auch einfach Squeezelite starten.

Kann dir aber leider nicht weiterhelfen, kenne mich mit dem VDR Frontend nicht wirklich aus da hier ausschließlich XBMC im Betrieb ist.

clausmuus:
Hi,

ja, das squeezebox Plugin startet meines Wissens squeezelite. Das könnte dann natürlich mit dem bereits laufenden squeezelite (das wird nun ja automatisch gestartet) in konflickt kommen.
Ausserdem bin ich nicht so sicher, ob sich das überhaupt mit der Ausgabe über eine FF Karte verträgt. Ich habe das Plugin aber bisher noch gar nicht getestet. Muss ich mir wohl mal demnächst anschauen.

Claus

mafe68:
Ich habe auch mal eine Frage zu dem squeeze Plugin und zwar was ist da für eine Hardware erforderlich? Habe mal am Pi den squeezeserver installiert und wollte dann per Laptop drauf zugreifen über das WebIF und da schreibt er immer, ich soll einen Server Installieren der aber am Pi schon drauf ist. Brauche ich da bestimmte Logitech Geräte dazu? Mein Vorhaben wäre so das ich squeezeserver am Pi und den Rest über mein Tab machen kann.

superralle:
Hi mafe68,

die Hardware von Logitech wird leider nicht mehr gebaut. Prinzipiell funktioniert was du vorhast, auch wenn ich es nicht empfehlen kann, der Pi ist als Squeezeserver leider etwas schwach, wenn dann zusätzlich noch VDR etc. darauf läuft kannst du dir ausmalen was dann am ende bei raus kommt :/
Meine Arbeitskollegen haben gute Erfahrungen mit der Installation von Squeeze auf NAS Systemen gemacht, die Schlagwörter wären hier SSODS (Synology) oder SSOTS (QNAP). Gibt zwar auch fertig paketierte Versionen aber die sind in der Regel sehr alt (das Projekt wird unter dem Namen Slimserver weitergeführt, die fertigen Pakete sind noch die Versionen von Logitech).
Einer meiner Kollegen hat den Server sogar auf einem Western Digital MyBook NAS kompiliert und erzielt darauf bessere Ergebnisse als auf dem Pi obwohl der eigentlich mehr Leistung hat.
Bei mir läuft das ganze auf einem Zotac ION board mit Atom N330 als Server und Client, das gleiche Board habe ich nochmal als Client im Schlafzimmer. Dann hab ich Squeezelite noch auf meinem Desktop Rechner laufen und auf einem Raspberry Pi inkl. HifiBerry DAC und PiCorePlayer headless in der Küche, bald kommen nochmal 2 Pis + Audiophonics DACs für Badezimmer und Esszimmer dazu.
Grundsätzlich kann ich den Einsatz eines DACs nur empfehlen, damit wird der Pi zu einem sehr hochwertigem Audioausgabegerät!

http://downloads.slimdevices.com/nightly/
Hier kriegst du die aktuellen Nightlies falls du etwas herumspielen möchtest. Würde 7.9 nehmen, 10.0 ist für Logitech UE Smart Radios

Ergänzung: Auf allen meinen Clients läuft Squeezlite als Softsqueeze-Emulator, sprich emuliert die alten Logitech Geräte per software.

Ergänzung 2: Wie schon weiter oben geschrieben solltest du auf dem Server auf jeden fall den CLI port umstellen da durch XBMC der Standardport schon belegt ist. Die Einstellung findest du unter Einstellungen -> Erweitert -> links oben im Pulldownmenü Befehlszeilenschnittstelle (CLI)
Auf das Webinterface solltest du aber eigentlich trotzdem zugreifen können

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version