1 [2] Archiv / MLD 4.x / General / Squeezelite Autostart + Retroarch
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Squeezelite Autostart + Retroarch
« Reply #15 on: December 05, 2014, 23:47:25 »
Hi,

ich habe den squeeze Server und player seit fast zwei Jahren auf meinem RPI am laufen, und kann mich bezüglich der performance nicht beklagen. Lediglich das booten dauert ein paar Minuten, bis der squeeze server bereit ist.
Am besten einfach per netinstall das squeeze system installieren.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Squeezelite Autostart + Retroarch
« Reply #16 on: December 05, 2014, 23:55:49 »
@superralle
Danke für deine ausführliche Beschreibung

@Claus
Habe es erst mal mit dem Pi versucht aber mit rpi shd und dem squeeze plugin dazu weil ich mir mal das ganze ansehen wollte. Werde mir mal direkt per Netinstall das Squeeze installieren. Möchte mir einen Lautsprecher bauen wo das Pi direkt eingebaut ist mit Squeeze
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline superralle

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Squeezelite Autostart + Retroarch
« Reply #17 on: December 06, 2014, 11:18:58 »
mhh, ist interessant Claus, hast auf dem Pi auch 7.8 laufen? Darf man fragen wie groß etwa die Datenbank ist?

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Lautsprecher zu bauen mit integriertem Touchscreen + Squeezeplay :)
Wie bewerkstelligt ihr die Audioausgabe bzw wie habt ihr vor das laufen zu lassen? Vertraue dem Hifiberry-Amp nicht so ganz und bin am überlegen ob es sich nicht einfach mehr lohnt einen DAC ohne verstärker zu holen und aktive Lautsprecher dazu.

@mafe68
Wenn du nur mal schnell testen willst und eine extra SD-Karte rumliegen hast kannst du auch PiCorePlayer ausprobieren da lässt sich der Server einfach aktivieren.
« Last Edit: December 06, 2014, 11:25:36 by superralle »

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Squeezelite Autostart + Retroarch
« Reply #18 on: December 06, 2014, 12:31:39 »
Habe mal zu dem einen neuen Beitrag mit ein paar Fragen aufgemacht weil das hier nicht mehr ganz dazu passt.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline superralle

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Squeezelite Autostart + Retroarch
« Reply #19 on: December 06, 2014, 14:23:40 »
Logitech Media Server: Debian Installer Package (i386, x86_64, ARM EABI, PowerPC)
http://downloads.slimdevices.com/nightly/7.9/sc/eec2100/logitechmediaserver_7.9.0~1417798448_all.deb

Das aktuelle 7.9er Nightly vom Link aus dem anderen Thread :)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Squeezelite Autostart + Retroarch
« Reply #20 on: December 07, 2014, 00:44:15 »
Squeeze Server ist Version 7.9 und der Player 7.8. Hat beides die neuste Version.

Für das squeeze System gibt's kein Live Image, weil das nicht komplett in die Ramdisk passt. Deshalb musst Du nen Netinstall durchführen und kannst das erst beim zweiten Booten testen. Die Installation dauert je nach Internet Geschwindigkeit nur einige Sekunden und wird direkt auf die SD Karte durchgeführt, von der das Netinstall gebootet wurde.

Ich hatte den Server auf dem RPI bisher mit maximal ein paar Tausend Titeln getestet, da ich die Hauptsammlung auf dem Wohnzimmer VDR Rechner liegen habe, wo nen zweiter Squeezeserver läuft.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

1 [2] Archiv / MLD 4.x / General / Squeezelite Autostart + Retroarch
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.