Archiv > General

Squeezelite Autostart + Retroarch

<< < (2/5) > >>

superralle:
Hey,

erstmal vielen Dank für die Anpassungen, werde das gleich mal testen ;)

ich glaube Du hast das falsch verstanden. XSqueeze macht nichts anderes als entweder Squeezelite (default) oder Squeezeslave zu starten um die Ausgabe zu bewerkstelligen, beim verlassen des Addons wird das einfach wieder geschlossen damit XBMC wieder das Output-Device haben kann. Zusätzlich ist es noch ein Controller eingebaut der bei mir allerdings überhaupt nicht ordentlich funktionieren will.

Ist mir allerdings auch nicht so wichtig. So wie es jetzt ist kann ich deutlich angenehmer auch auf Squeeze schalten wenn der TV ausgeschaltet ist weil ich einfach nur den Eingang am Verstärker umstellen muss anstatt ein Addon in XBMC zu starten.
Zum Steuern benutze ich sowieso Orange Squeeze auf Android was ich mittels Archon auch auf dem Desktop am laufen habe Zusammen mit AirAudio hab ich dann per upnp/dlna zusätzlich noch die gleiche funktionalität wie Airplay wenn ich Hörbücher oder Podcasts vom Telefon streamen will, ist alles schon super so wie es ist :)

Retroarch will übrigens nicht installieren weil er die .tar.xz im deb paket nicht extrahieren kann. Habe demnächst Urlaub dann setze ich mal die Entwicklungsumgebung in einer VM aus und versuche das ordentlich als opkg zu paketieren. Wird in Zukunft bestimmt noch andere geben die interesse daran haben, ist ja auch immer ein großes Thema bei OpenElec.

Edit:
Hab es eben aktualisiert und getestet. Läuft einwandfrei, nochmal VIELEN DANK!

clausmuus:
Sag mal, kennst Du eine Möglichkeit mit AirAudio oder etwas ähnlichem die Soundausgabe an nen Squeeze System zu schicken, oder an irgendwas anderes was im Hintergrund laufen kann, also nicht gerade an xbmc?

Claus

superralle:
Verstehe nicht ganz was du meinst. Squeezelite ist ja unabhängig von XBMC, habe Squeezelite z.b. auch hier auf meinem Arch Linux Desktop am laufen.

clausmuus:
Ich möchte gerne die Soundausgabe von meinem Android Smartphone auf nen MLD PC umlenken, jedoch dafür nicht extra xbmc starten.

Claus

superralle:
Ja, das funktioniert super mit Squeezelite. Wenn am Squeezeserver das UPNP/DLNA Plugin aktiviert ist (default ist an) wird dir jeder Squeezeplayer als DLNA renderer angezeigt also praktisch wie Airplay. Mit Airaudio kannst du dann Systemweit die Ausgabe umlenken und dadurch auch deine gewohnten Apps für Musik/Hörbücher/Podcasts etc. verwenden. Gibt aber einen haufen UPNP/DLNA Apps, diese sind jedoch selbt wie Musikplayer aufgebaut und man muss in denen auswählen was weitergeschickt wird.
Allstream Cast macht  das zwar auch wie AirAudio aber es kann die Ausgabe nicht in MP3 weiterreichen und die einstellbaren Codecs haben bei mir mit Squeezebox nicht funktioniert.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version