Archiv > General

Ein paar Anfängerfragen

<< < (2/3) > >>

Ulilala:
Übrigens: Du kannst den Start der Aufnahme dadurch verzögern, indem du den Start des VDR verzögerst. Dann musst Du halt ne Minute mehr Vorlauf einplanen, aber beim Hochfahren den VDR erst später starten lassen.

Das trifft dich allerdings bei jedem Hochfahren, dass das Gerät dann erst später fertig ist....

hugin grimnirson:

--- Quote from: clausmuus on December 10, 2014, 08:54:32 ---5) das würde zu Fehlern führen und vermutlich neun VDR restart auslösen.

--- End quote ---

blöd ... :(


--- Quote from: Ulilala on December 10, 2014, 09:09:20 ---Übrigens: Du kannst den Start der Aufnahme dadurch verzögern, indem du den Start des VDR verzögerst. Dann musst Du halt ne Minute mehr Vorlauf einplanen, aber beim Hochfahren den VDR erst später starten lassen.

Das trifft dich allerdings bei jedem Hochfahren, dass das Gerät dann erst später fertig ist....

--- End quote ---
Na damit kann ich leben ...
Nehme ich richtig an, dass dann in die /etc/init.d/vdr einfach vor die zeile
--- Code: ---runvdr >>/var/log/vdr 2>&1 </dev/tty5 &
--- End code ---
zB ein
--- Code: ---sleep 60
--- End code ---
kommt?
Oder gibts noch andere Varianten?

Lg
Christian

clausmuus:
Das wird nichts bringen, da dann der gesammte Bootprozess für ne Minute angehalten wird.

Ich schaue nachher nach wie's richtig geht.

Claus

clausmuus:
Hi,

Du kannst in der Datei /usr/sbin/acpi-wakeup die Zeile "boot_time=120" entsprechend Deinen Wünschen anpassen.

Claus

Ulilala:

--- Quote from: clausmuus on December 11, 2014, 23:31:38 ---Hi,

Du kannst in der Datei /usr/sbin/acpi-wakeup die Zeile "boot_time=120" entsprechend Deinen Wünschen anpassen.

Claus

--- End quote ---
Das ist definitiv die bessere Lösung!  :)
Alles Andere ist nur ein Workaround mit Nachteilen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version