Archiv > Development

TEST! MLD 4.0.1 64Bit mit Intel Grafik Treiber VA-API

<< < (9/9)

DDD:

--- Quote from: Holger on December 19, 2014, 21:00:26 ---Habe heute vom 3.16.1.101 er auf den 3.18.1.101er Kernel upgedated und seitdem bleibt das System in Abständen von 5-15 Minuten komplett stehen (AsRock Q1900 pro Board). Es hilft nur noch ein Druck auf den Reset-Knopf.

Bin jetzt zurück auf den 3.16er und warte mal ab, ob es da - augenscheinlich - keine Probleme mit gibt

Holger

--- End quote ---

Das ist wohl der Baytrail Freezer ab 3.17 https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=88012

Matthias:
Hallo Zusammen,

ich müßte mal bei Gelegenheit ein MLD Update machen bzw. eine Neuinstallation.
Hat sich seit Ende letzten Jahres die Intel Einbindung/Treiber weiterentwickelt?
Mit meiner Version bleibt ab und zu mal das Bild stehen, der Ton läuft aber weiter.
OSD geht dann auch nicht mehr.

Grüße
Matthias

mafe68:
Hallo Matthias!

Das selbe habe ich gestern auch das erste mal gehabt. Da bleibt das Bild stehen und der Ton geht weiter. Wenn man auf einen anderen Sender schaltet geht auch aber bekommt kein anderes Bild. Erst nach einem reboot geht es wieder normal. Werde mir heute das mal genauer ansehen wenn ich zu Hause bin. Mein System ist aber nicht am aktuellen Stand.

Matthias:
Hallo Mario,

hattest Du schon die Möglichkeit dir das genauer anzuschauen?
Ich habe mal eines meiner Debug Logs angehängt.

Grüße
Matthias

Matthias:
Hallo Zusammen,

ich versuche mich an einer Neuinstallation, erstmal via USB Stick.
Standard-SHD ISO als Grundlage, Drivers ist installiert für dieIntel VGA Karte (siehe Signatur).
Leider bekomme ich noch kein Bild/OSD zustande.
Wenn ich mir die Logs anschaue fällt mir folgendes auf:


--- Code: ---user.err vdr: video: 'va-api' output module isn't supported
user.err vdr: video: fatal i/o error

--- End code ---

Habt ihr eine Idee wo ich weitersuchen kann?

Grüße
Matthias

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version