Archiv > General

[GELÖST] PC schaltet nach Poweroff Strom nicht ab, nur RESET Taster hilft

<< < (3/3)

michi72:
Hallo MegaX,

ich könnte Dich umarmen! Als Du das geschrieben hast, klingelte es bei mir: "da war doch mal was!!" OMG ich bin so blöd, steinigt mich, wenn Ihr wollt, ich habe im vdrportal selber mal (dort bin ich LinuxBaer) noch etwas dazu geschrieben:

http://www.vdr-portal.de/board16-video-disk-recorder/board99-distributionen/board96-yavdr/122809-0-5a-shutdown-mit-cine-s2-gel%C3%B6st/


--- Quote ---Hallo,

nach Erwerb der L4M/DigitalDevices Karte Cine2 (meine ist rev5.5 ) konnte der yavdr nicht mehr herunterfahren, er blieb bei HALT stehen und man musste den Strom selber ausschalten. Sehr blöd. OK, gibt den PowerOff Kernel dachte ich mir. Gemacht, aber nun ging ACPI-Wakeup auch nicht mehr. Und bei meinem Board nvram-wakeup ... uff, nein Danke.

Also nochmal geforscht: bei der 0.3/0.31 gab es schonmal diese Probleme:
[0.3.1] Shutdown mit Cine S2

Das hat bei mir wirklich geholfen!! Wollte dort Danke sagen, war aber schon geschlossen, deswegen mache ich das hier nochmal auf.

Hier nochmal die Nachricht, falls das nicht so lesbar ist:
 Zitat
In /etc/modprobe.d eine Datei mit dem Namen dvb.conf erzeugen un folgendes hineinkopieren:
options ngene one_adapter=0 shutdown_workaround=1
Nach einem Neustart funktioniert das Herunterfahren, wie es soll.



Funktioniert! Kann man das nicht wieder in den Standard reinnehmen?


Danke und Gruß

--- End quote ---

Ich werde das jetzt nochmal kurz testen ... bis gleich.

Danke!!!

Gruß
Michi

michi72:
JUHUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!  :) :D  :D :D :D :D :D :D :D :D

Genau das war es, jetzt schaltet er ab!  8) 8) 8) 8)

Vielen Dank an Euch alle für die Hilfe, ich habe dadurch wieder etwas dazu gelernt und meinen Schusselkopp mal wieder sortiert, es kommen ein paar Erinnerungen mehr hoch.

Abschließend möchte ich noch sagen: MLD ist echt die genialste VDR-Distri, die ich bis jetzt kennenlernen durfte, vielen Dank auch dafür!

Herzlichen Gruß
Michi

clausmuus:
Hi,

schön das es nun tut. Ich muss zugeben, dass es mir des öfteren genau so geht wie Dir. Nach langem suchen finde ich meinen eigenen Forumspost der die Lösung enthält ;)

Claus

michi72:
Hallo Claus,

Danke, das beruhigt mich ein wenig. Mir ist es ja auch nicht das erste mal so ähnlich gegangen ;)

Nochmal ein kleiner abschließender Nachtrag: mit korrektem poweroff geht jetzt auch timer wakeup und wol. Wirklich eine supertolle Distribution! Euch ist schon klar, dass ich nun über all frohe Kunde davon tun werde, oder ... :) ;)

Frohe Festtage und einen guten Rutsch
Michi

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version