[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / Problem den Zustand zu sichern, jedes mal zurück auf Start.
 

Offline GF-MLD

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Hallo,

nach langer Zeit musste ich zur Freude lesen, dass MLD nun die "Technotrend S2-4600 " unterstützt. Also einen Versuch gestartet und wie von der MLD erwartet auch recht schnellen Erfolg.

Was ich aber nicht hin bekomme und daran scheitern meine Versuche. Jedes mal, wenn ich Ausschalte sind meine Bemühungen weg. Das fängt an, dass das System Updates meldet. Und damit weiß ich auch die Web-Einstellungen sind weg.

Habe Updates über Web, über VDR und SSH eingespielt, aber immer meldet MLD nach Neustart neue Upates.

Was mache ich verkehrt?
Guido

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Problem den Zustand zu sichern, jedes mal zurück auf Start.
« Reply #1 on: December 14, 2014, 16:38:59 »
Hast du dein System installiert oder läuft das nur im LiveCD od. LiveUSB Modus? Wenn du das im Live Modus am laufen hast sind die Einstellungen nach einem reboot wieder weg.  Schau dir hier das mal an: http://www.minidvblinux.de/wiki/mld/installation/installation
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline GF-MLD

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Problem den Zustand zu sichern, jedes mal zurück auf Start.
« Reply #2 on: December 14, 2014, 19:40:59 »
Natürlich hat es am LiveCD-Modus gelegen. Ich hatte mich über den Menüpunkt gewundert.
Habe zwar die Install Doku. gelesen, aber keinen direkten Bezug auf den ersten Blick gefunden.
Danke

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Problem den Zustand zu sichern, jedes mal zurück auf Start.
« Reply #3 on: December 14, 2014, 19:52:52 »
Ich hab nen bug (feature Request) erstellt, um dieses Problem in Zukunft zu unterbinden: Bug #158

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / Problem den Zustand zu sichern, jedes mal zurück auf Start.
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.