Archiv > Development

Feature Request: spotify-client für MLD

(1/5) > >>

tonymande:
Hallo,

besteht eine Chance den nativen Linux Client von spotify auch als Paket für MLD zur verfügung zu stellen?
Momentan lässt sich Spotify zwar über XBMC oder Plex als Plugin integrieren, allerdings fehlt diesen Lösungen stets die Möglichkeit Dateien auch offline zu speichern. Der native Client bietet diese Möglichkeit. Zudem gibt es wunderschöne Android- und iOS-Apps um diesen fernzusteuern.

Viele Grüße,
David

P3f:
Servus David,

ich habe mir das mit dem Spotify angeschaut. Das Paket wäre ±53 MB groß und dann ist die Frage wie willst Du es starten. Eine Integration in den VDR habe ich nicht gefunden, kann man den Spotify-Client auf der Konsole administrieren?

Auf der MLD haben wir den Ansatz das es um Funktionalitäten geht rund um den VDR, gerne mit Addons die daraus eine Multimedia-Streaming-Sound-Oder-sonst-wie-nützliche Box macht. Aber es sollte halt von der Oberfläche auch den WAF (Womanize Accept Faktor) standhalten.

Oder gibt es ein Frontend/Player dafür?

Gruß,

Pit

P.S: Ich habe mal den Spotify-client auf der MLD-4.0.1 installiert, und wie erwartet ist er nicht so startfähig

tonymande:
Hallo Pit,

danke für Deine Antwort und Mühe. Ich hätte jetzt erwartet, dass der spotify-client ähnlich zu starten ist wie XBMC, das Ihr ja auch erfolgreich integriert habt. Beides benötigt doch einen xServer. In MLD besteht dann ja die Möglichkeit XBMC beim Start direkt öffnen zu lassen.
Bzgl. der Administration gibt es z.B. spotcommander, über den die Administration per Webinterface und / oder Android-App möglich ist.

Wenn es schwierig oder nicht möglich ist den nativen Client zu integrieren, gibt es ja auch noch immer den Ansatz über SpotIMC in XBMC, so nutzen ich Spotify auf MLD im Moment. Gerne schaue ich mir das ganze zwischen den Tagen auch noch mal an, mit MLD und den Addons dafür habe ich allerdings nicht so viel Erfahrung.

Viele Grüße,
David

P3f:
Hi David,

ich habe nun das Addon Spotify erstellt und auf den Develserver geladen. Allerdings müssen da noch ein paar Abhängigkeiten eingebunden werden. Sobald diese dann bereitstehen, kann man den Spotify-Client nutzen.

Leider habe ich keine Zugangsdaten dazu und kann nicht weiter testen, freue mich also um eine Rückmeldung von Dir (oder jemand anderes der es auch gerne mit testen kann).

Gruß,

Pit

Torsten73:
Hey geil, ich nutze spotify auch. Allerdings ist mein Hauptvdr noch nicht auf mld umgestellt. Mein feedback wird also noch etwas brauchen ...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version