[1] Archiv / MLD 4.x / General / mencoder & mplayer nicht auswählbar unter packages bei meiner 4.0.1 64 bit
 

Offline niedi_74

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 236
    • View Profile
Hallo

habe gestern seit langer Abstinenz wieder ein MLD 4.0.x aufgesetzt. jetzt wollte ich ein wenig mit "Streamdev-Extern" herum probieren.

unter packages auf meinen PC kann ich aber kein mencoder & mplayer auswählen. in der entwicklungsumgebung und im angepassten ISO ersteller ist es vorhanden. hat das ein grund , oder ist das ein fehlerschen ?

habe es jetzt erstmal in der entwicklungumgebung selbst erstellt , reicht es eigentlich wenn ich nur das mencoder_0-0.opk installiere oder muss ich auch noch die ganzen opk aus dem .packages/4.0.1-64/libs/packages/ installieren die dazugekommen sind ?


danke und gruß
karsten
« Last Edit: December 17, 2014, 17:21:49 by niedi_74 »
Server:
MLD 5.4 x64
MLD 5.4 BPI-minisatip  
MLD 5.4 testing ESXI 6.5
Synology Virtual Manger VM MLD 5.4 unstable

clients
Raspberry vompclient
Raspberry Libreelec
Kodi auf PC & Android

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Hi,

Du musst eventuell auch noch deine Libs als quelle hinzufügen, da der mencoder ja libs nachladen will, die möglicherweise von uns nicht bereitgestellt werden.

Im Fall des mencoders und mplayers ist es aber einfacher. Die Pakete werden durchaus bereitgestellt. Da die aber normalerweise bei bedarf automatisch nachgeladen werden, werden die im Webif nur angezeigt, wenn Du rechts oben in dem Frame die Auswahl auf vollständig stellst. Oder Du nimmst dau der Kommandozeile das opkg Tool.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline niedi_74

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 236
    • View Profile
Hallo Claus,

danke für deine schnelle antwort .

ich habe versucht meine mencoder opk zu installieren was ich auf meinem 64 bit 14.04 in der entwicklungs umgebung erstellt habe.

seltsamer weiße behauptet  meine MLD Installation das  kein 64 bit ist, obwohl ich folgendes iso verwendet habe

MLD-4.0.1-64_standard-shd_2014.12.14-81.iso


MLD> opkg install mencoder_0-0-niedi01.opk
Unknown package 'mencoder'.
Collected errors:
 * pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for mencoder found, but incompatible with the architectures configured
 * opkg_install_cmd: Cannot install package mencoder.
MLD> opkg print-architecture
arch all 1
arch noarch 1
arch i686 10
MLD>


was habe ich falsch gemacht , oder stimmt irgendwo anders was nicht ?

gruß
karsten


btw. mencoder & mplayer müsste doch eigentlich als abhängigkeit vom streamdev-server mitkommen, würde doch sinn machen. oder wo hängen die mit dran ?
Server:
MLD 5.4 x64
MLD 5.4 BPI-minisatip  
MLD 5.4 testing ESXI 6.5
Synology Virtual Manger VM MLD 5.4 unstable

clients
Raspberry vompclient
Raspberry Libreelec
Kodi auf PC & Android

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Hi,

da hast Du wohl doch die 32Bit Version installiert.

Ich hab nun zum streamdev extern Setup ne Option hinzugefügt um den mencoder zu installieren. Der ist nicht im ISO enthalten, da der das ISO um einen drittel größer machen würde, und die meisten User das streamdev extern nicht nutzen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 4.x / General / mencoder & mplayer nicht auswählbar unter packages bei meiner 4.0.1 64 bit
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.