[1] Archiv / MLD 4.x / General / VDR Kanalliste
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
VDR Kanalliste
« on: December 18, 2014, 00:06:57 »
Hi Skippy,

ich hab grad mal versucht Deine Probleme mit der Kanalliste nachzustellen. Allerdings konnte ich keinen Fehler produzieren.
Kannst Du Bitte noch mal genau beschreiben, welche Schritte ich ausführen muss, um den Fehler mit der bearbeiteten Kannalliste nachzustellen und welcher Fehler unter welchen Umständen mit der Kanalliste auf dem Client auftritt.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
VDR Kanalliste
« Reply #1 on: December 18, 2014, 09:28:01 »
Da ich gestern leider nicht dabei seine konnte am Abend und mich aber Interessieren würde um welchen Problem es dabei geht mit der Channels.conf. Könnte mir wer das kurz erläutern um was es genau geht? Da ich auch schon öfters kleine Probleme damit gehabt habe.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
VDR Kanalliste
« Reply #2 on: December 18, 2014, 11:59:43 »
Hi Skippy,

ich hab grad mal versucht Deine Probleme mit der Kanalliste nachzustellen. Allerdings konnte ich keinen Fehler produzieren.
Kannst Du Bitte noch mal genau beschreiben, welche Schritte ich ausführen muss, um den Fehler mit der bearbeiteten Kannalliste nachzustellen und welcher Fehler unter welchen Umständen mit der Kanalliste auf dem Client auftritt.

Claus

Hi Claus,

ich habe im Webif unter System/Konfiguration/TV/Kanalliste bearbeiten eine Sender hinzugefügt. Danach habe ich gespeichert und den VDR neugestartet. Im neu gestarteten VDR taucht der von mir eingefügte Sender nicht auf. Schaue ich mir die channels.conf an, so sehe ich, dass meine Änderung im Webif in der Datei vorhanden ist. Der VDR nimmt jedoch die Datei channels.user.conf. In dieser Datei ist meine Änderung aus dem Webif nicht vorhanden. Auch nicht nach einem Neustart des Rechners.

Fazit: Im Webif ändere ich die Datei channels.conf, der VDR verwendet channels.user.conf, was nicht funktioniert.

Auf dem Client taucht der neue Sender auch nach einem Reboot nicht auf. Vermutlich wird dort auch die channels.user.conf kopiert, in der der hinzugefügte Sender nicht vorhanden ist.
Wie dir bereits bekannt ist, fehlen auf dem Client in der channels.conf die Sendergruppen, die ich in der channels.conf auf dem Server angelegt habe.

Hoffe, dass ich es verständlich formuliert habe.

Viele Grüße
skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
VDR Kanalliste
« Reply #3 on: December 18, 2014, 12:29:32 »
OK, Danke. Nun ist mir klar was da schief geht. So wie ich das nun sehe, hab ich da vor einigen Wochen nur einen Teil meiner Änderungen eingecheckt. Leider habe ich meinen ursprünglichen Entwurf nicht mehr. Nun muss ich mir erst wieder neu überlegen wie ich das machen wollte.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
VDR Kanalliste
« Reply #4 on: December 18, 2014, 20:43:35 »
Das selbe Problem hatte ich auch vor kurzer Zeil mal. Wollte den N24 in meine channles.conf haben und trug ihn auch in meine meine ein aber nach einem reboot tauchte er nicht auf. Hab ihn dann icn die channels.user.conf direkt eingetragen und nach dem reboot wurde er mir dann auch in der Kanalliste im OSD angezeigt und konnte ihn auch verwenden. Beim bearbeiten der eigenen cannels.conf wir er nicht in die channels.user.conf übernommen.  Könnte man nicht das so machen das wenn man die eigne channels.conf bearbeitet, dass beim speichern die alte channels.user.conf neu angelegt wird?
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
VDR Kanalliste
« Reply #5 on: December 18, 2014, 21:47:42 »
So, funktioniert wieder.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
VDR Kanalliste
« Reply #6 on: December 18, 2014, 22:03:49 »
Danke Claus werde wenn ich vom Urlaub zurück bin gleich mal testen :D
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

[1] Archiv / MLD 4.x / General / VDR Kanalliste
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.