Hi Skippy,
ich hab grad mal versucht Deine Probleme mit der Kanalliste nachzustellen. Allerdings konnte ich keinen Fehler produzieren.
Kannst Du Bitte noch mal genau beschreiben, welche Schritte ich ausführen muss, um den Fehler mit der bearbeiteten Kannalliste nachzustellen und welcher Fehler unter welchen Umständen mit der Kanalliste auf dem Client auftritt.
Claus
Hi Claus,
ich habe im Webif unter System/Konfiguration/TV/Kanalliste bearbeiten eine Sender hinzugefügt. Danach habe ich gespeichert und den VDR neugestartet. Im neu gestarteten VDR taucht der von mir eingefügte Sender nicht auf. Schaue ich mir die channels.conf an, so sehe ich, dass meine Änderung im Webif in der Datei vorhanden ist. Der VDR nimmt jedoch die Datei channels.user.conf. In dieser Datei ist meine Änderung aus dem Webif nicht vorhanden. Auch nicht nach einem Neustart des Rechners.
Fazit: Im Webif ändere ich die Datei channels.conf, der VDR verwendet channels.user.conf, was nicht funktioniert.
Auf dem Client taucht der neue Sender auch nach einem Reboot nicht auf. Vermutlich wird dort auch die channels.user.conf kopiert, in der der hinzugefügte Sender nicht vorhanden ist.
Wie dir bereits bekannt ist, fehlen auf dem Client in der channels.conf die Sendergruppen, die ich in der channels.conf auf dem Server angelegt habe.
Hoffe, dass ich es verständlich formuliert habe.
Viele Grüße
skippy