Archiv > Development

!!!ACHTUNG!!! Downgrade von Kernel 3.18 auf 3.16

(1/5) > >>

MegaX:
Hi

da wir leider erst jetzt festgestellt haben das es mit dem neuen 3.18er Kernel zu massiven Problemen kam, haben wir uns entschlossen wieder auf Kernel 3.16 zurück zu gehen.

Das bedeutet für dir die ein Update auf den neuen Kernel gemacht haben das sie am einfachsten über die Backup-Config Funktion ihre Configs sichern und dann ihr System neu installieren.

Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns schon mal bei allen.

Claus will noch testen ob es auch möglich ist ein installiertes System mit Kernel 3.18 auf 3.16 downzugraden ohne neu installieren zu müssen, und wenn das geht wird er hier berichten.

Die neuen Pakete und ISOs sollten so in 1-1,5 Std. auf dem Server sein, sodass ihr eure Systeme noch zu Weihnachten am laufen habt.


Auch wenn es jetzt kurz vor Weihnachten zu so nem Missgeschick kam wünschen euch das ganze MLD-Team frohe, gesegnete und gesunde Weihnachten und nen haufen Geschenke ;)

Markus23:
...da läuft 1x ein opkg upgrade halbwegs sauber durch und dann bin ich doch wieder reingefallen. ich lass jetzt über Weihnachten mein System erstmal auf dem 3.18 ( hier läuft augenscheinlich alles ) und dann mal schauen wie es weitergeht, hab ein noch ein Backup..

PS: Euch auch schöne Weihnachten :-)

Holger:
Habe eben von der noch vorhandenen 3.16er-Installation auf 3.16.1.110 upgedated - sieht alles gut aus  ! 8)

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und an die Entwickler auch vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz !!!
Beste Grüße
Holger

Markus23:
...wäre schön wenn es ne Möglichkeit geben würde, auch vom 3.18er downzugraden.. hoffentlich findet Claus da was.

clausmuus:
Hi,

noch nen kleinen Hinweis für die RPI User. Da meine Versuche mit dem 3.18'er Kernel auf dem RPI zu massieven Problemen geführt haben, werde ich auch hier wieder den 3.16'er einsetzen. Zur Zeit bekomme ich den aktuellen 3.16'er mit unser Konfiguration jedoch auch nicht mehr gebaut. Bisher konnte ich die verantwortliche Config Einstellung jedoch noch nicht ausmachen. Es wird also noch nen paar Tage dauern, bis wieder alle Pakete für den RPI zur Verfügung stehen.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version