[1] Archiv / MLD 4.x / General / netinstall-ISO will sich immer wieder installieren
 

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
netinstall-ISO will sich immer wieder installieren
« on: December 30, 2014, 16:31:03 »
Hallo zusammen,

ich teste momentan mit der MLD 4.0.1-64bit und dem Netinstall-ISO. Seit dem ISO vom 28.12. habe ich den Effekt, dass der Bildschirm mit der Aufforderung zur Installation (Konsole 5 - Bitte rufe das Webinterface unter http://... auf oder drücke ENTER, um das System zu Installieren) immer erscheint, auch wenn ich das ISO bereits auf den Stick oder die Festplatte installiert habe. Dachte erst, dass es daran liegt, dass ich neuerdings den Installer mit installiere. Habe es dann noch einmal ohne die Installation des Installers versucht - auch dort kommt die Meldung.

Viele Grüße skippy

//edit: Habe mal in das Startscript install-net geschaut. Ich wähle für die Installation keine Collection aus, weil ich nach der Installation mein Config-Backup-File einspiele. Muss ich da vielleicht anders vorgehen?

//edit2: Wenn ich eine Collection auswähle, dann wird auch hinterher das Paket install-net deinstalliert und damit ist auch die Aufforderung zur Installation weg.
@Claus: Wie hast du es dir denn vorgestellt, wenn nur das netinstall-iso installiert werden soll oder ist das nicht vorgesehen?
« Last Edit: December 30, 2014, 18:39:39 by skippy »
meine MLDs (show / hide)

Offline mikeM

  • MLD-Debugger
  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 453
    • View Profile
netinstall-ISO will sich immer wieder installieren
« Reply #1 on: December 30, 2014, 20:40:41 »
Hm, ich habe einen MLD heute auch neu gemacht mit der aktuellen "Standard mit SoftHDdevice Frontend". Da habe ich im Menu nach der Installation auch den Menüpunkt, "Install MiniDVBLinux". Ist das richtig so?

Gruß
Michael
VDR1: MLD 5.3, Asrock Q1900, 8GB, TechnoTrend S-4200 Twin
VDR2: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB, ZOTAC NVidia 720, Skystar S2, lirc serial
VDR3: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB NVidia 630, Skystar S2

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
netinstall-ISO will sich immer wieder installieren
« Reply #2 on: December 31, 2014, 01:07:16 »
Hi Skippy,

das sollte nun behoben sein. Die Meldung soll nur angezeigt werden, wenn noch nicht installiert wurde.

@Michael,
der Install menüpunkt soll nur dabei sein, wenn noch nicht installiert wurde. Hast Du nach der Installation eventuell wieder von CD oder USB-Stick gebootet?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
netinstall-ISO will sich immer wieder installieren
« Reply #3 on: December 31, 2014, 11:29:08 »
Hi Claus,

mit dem neuen ISO vom 31.12. klappt es wie erwartet.

Vielen Dank und Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline mikeM

  • MLD-Debugger
  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 453
    • View Profile
netinstall-ISO will sich immer wieder installieren
« Reply #4 on: December 31, 2014, 15:43:44 »
@Klaus: Nein ich habe schon von der Platte gebootet. Der Stick war nicht mal anegschlossen.
Erscheint der Menupunkt eigentlich, wenn man bei der Installation auswählt, das man den Installer mit installieren will? Dann habe ich das wohl gemacht. Wie bekomme ich den dann weg?

Gruß
Michael
VDR1: MLD 5.3, Asrock Q1900, 8GB, TechnoTrend S-4200 Twin
VDR2: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB, ZOTAC NVidia 720, Skystar S2, lirc serial
VDR3: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB NVidia 630, Skystar S2

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
netinstall-ISO will sich immer wieder installieren
« Reply #5 on: January 01, 2015, 01:33:36 »
Hi,

Du brauchst lediglich das install Paket zu deinstallieren.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 4.x / General / netinstall-ISO will sich immer wieder installieren
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.