Archiv > Development

softhddevice verliert frames/Mikroruckler

<< < (3/38) > >>

Holger:
sind denn jetzt nur die Einträge im log ausgeblendet oder gabs Änderungen, dass die Ausgabe stabil(er) funktioniert ?
Gruß
Holger

MegaX:
Hi

ich hab das debug abgeschalten und hab die Deinterlacer im OSD anders benannnt.
Ist jetzt zwar nur ne Notlösung aber wenn die weiter an intel/vaapi weiter entwickeln wird Johns das bestimmt in SHD anpassen.

An der Stabilität kann ich nix machen und konnte bei meinem Test mit Nvidia kein ruckeln feststellen.

DLX:
Hi,

ich hatte seit der Umstellung auf 4.0.1 auch Probleme mit verlorenen Frames und teilweise unsynchroner Ausgabe. Ich hatte es auf die alte Terratec Cinergy geschoben und Empfangsprobleme. Nachdem ich sie gegen eine Cine CT ausgetauscht habe, hat es sich deutlich gebessert. Es war zwar etwas komisch für mich, da es vorher funktionierte, aber jetzt hab ich auch einen Tuner mehr :) Wenn ich das hier so lese, scheint das Problem ja eine andere Ursache gehabt zu haben.

Kann man nicht aus Johns git die Version vom 30.01.2014 auschecken und als NVidia-stable benutzen? (http://projects.vdr-developer.org/projects/plg-softhddevice/repository/revisions)

Schrauber:
Gleiches Problem hier. Ebenfalls verlorene Frames am laufenden Bande. Leider macht es sich auch in Rucklern im Bild deutlich bemerkbar.

And der Handware liegt es nicht. Ist eine NVidia GT610. Yavdr läuft auf der gleichen Hardware stundenlang ohne einen einzigen verlorenen Frame. Und entsprechend auch ohne Ruckler.

Vielleicht wäre es wirklich eine Idee eine Art Nvidia-Stable softhddevice zusätzlich zu machen.

MegaX:
Hi

ich bin gerade am überlegen 2 SHD Versionen bereit zu stellen, also eine für Nvidia und eine für Intel.

Da sich aber bei Intel so wie es aussieht nicht wirklich was tut frage ich mich ob sich die Arbeit lohnt oder ob wir den Intel Support erstmal wieder entfernen?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version