Archiv > Development
softhddevice verliert frames/Mikroruckler
Markus23:
Nur mal zur Info:
Ich habe mir eben mal auf ne alte HDD ein yavdr0.5 installiert, dann gleich auf's Testing Repo geschaltet und alles aktualisiert. Damit ist fast alles auf aktuellen Stand (vdr 2.2.0, softhddevice 0.6.1rc1 ist halt älter ;-) , nvidia 304.xx)
Dann mal ein paar Tests gemacht und fast auf keinem Kanal (SD/HD) bekomme ich Framedrops, einzig Frameverdoppelungen habe ich manchmal ( unter mld hatte ich das aber auch ) .
Mir scheint es echt so als gibt aktuell mit mld + softhddevice-git ein Problem. Keine Ahnung wie ihr es nachvollziehen könnt , aber ich wollte zumindest mal meine direkten Erfahrungen von heute berichten. Vielleicht sollte man beim softhddevice wird ein paar Stände zurück. Ist halt nicht immer das Beste direkt das allerneueste zu nehmen ..
Gruss,
Markus
mikeM:
@Markus23
Ich hatte auch diese Probleme. Aber nachdem die Installationen jetzt auf
* Ausgabe auf 50 Hz
* -v vdpau in den Einstellungen für softhddevice im Webif
umgestellt sind habe ich sowohl mit einer 610er als auch mit einer 720er keine Framedrops mehr, außer beim Umschalten mal einen. Die Optimierungen (TemporalSpatial) sind jeweils auf dem Maximum!
Also ein allgemeines Problem gibt es nicht. Was ich nur schon mal geschrieben hatte, ist, dass der Parameter -v vdpau leider scheinbar nicht immer eingetragen wird.
Gruß
Michael
hummel99:
-v vdpau macht bei mir keinen Unterschied in den Framedrops
Markus23:
bei mir leider auch nicht . Aber bisschen Voodoo ist da schon dabei: nix geändert Rechner neu geboottet , plötzlich OHNE ENDE Framedrops , egal welcher Sender. Bisschen gewartet und es wird besser. Dann mal Neustart gemacht und nur noch die normale anzahl an Framedrops , die ich die ganze Zeit so habe ... muss man nicht verstehen.
mikeM:
@Markus23 sag mal läuft da bei Die vielleicht ein Dienst, der gerade beim Start viele Resourcen braucht? Epgd scraper2vdr? Kommt der Rechner da evtl. nicht hinterher? Hast Du mal versucht, ohne weitere Plugins zu starten? Nicht das da bei Euch evt.l irgendein anderes Plugin, das bei mir z.B. nicht installiert ist, dazwischen funkt?
Gruß
Michael
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version