Archiv > Development

softhddevice verliert frames/Mikroruckler

<< < (7/38) > >>

mafe68:
@Schrauber

Wieso verwendest du überhaupt die Nvidia wenn du ein Q1900 Board hast? Ich habe das selbe Board ohne Nvidia in betreibe und habe mal geschaut bei Intel mit VA-API da verliert er keine Frames und läuft auch genau so gut wie mit meiner GT 610 die ich mit MLD und auch mit yaVDR betreiben habe.

Schrauber:
Deinterlace und Skalierung kann die nVidia m.E. noch besser.
Ansonsten ist die nVidia-Lösung für einen Produktiv-VDR in meinen Augen im Moment noch die ausgereiftere Variante. Zumindest normalerweise. Das Problem bei MLD ist ja nicht bei allen Distris so.

Der Intel-Support ist ja aktuell auch noch recht jung. Daher möchte ich das produktiv noch nicht einsetzen. Im Test-VDR werde ich es mir mal anschauen.

mafe68:
Ich habe jetzt vier System mit MLD Intel VA-API Produktiv im Einsatz alle mit dem Q1900 Board und habe keine Problem.  Muss sagen die laufen genau so gut wie mit mit der GT 610 die ich vorher gehabt habe.

mikeM:
Ich habe das ganz auch mal im VDR Portal angesprochen: http://www.vdr-portal.de/board17-developer/board21-vdr-plugins/p1228193-announce-va-api-vpp-patch-for-vdr-plugin-softhddevice-v10/#post1228193. So wie die das sehen, ist das echt noch nicht reif für die Produktion. Laut fnu soll auch durch den Patch die Parameter für VDPAU nicht geändert werden (Bezeichnung!).
Vielleicht macht es hier doch Sinn 2 sofhddevice Versionen zur Verfügung zu stellen. Eine _intel_testing und die normale für NVidia.

Gruß
Michael

MegaX:
Hi

ich habe das ganze mal versucht hier mit einer gepatchten und ungepatchten Version mit Nvidia GT630 und GT210 nachzustellen und konnte aber keine Probleme feststellen.

Was ich aber feststellen konnte ist, wenn man verkehrte Einstellungen im SHD bei den Deinterlacern macht, dieses einen großen Einfluss auf die Stabilität des Bildes hat.

Also versucht mal mit geänderten Einstellungen zu testen ob sich das Verhalten dann ändert. Bitte aber nicht nur 2 Min. testen sondern am besten mal mit einem Film oder Fußballspiel.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version