Archiv > Development

Avahi-linker Setup Probleme

<< < (6/14) > >>

skippy:
Hallo,

schön, dass ihr euch dem Problem angenommen habt. Ich habe MLD-Server und MLD-WoZi aktualisiert. Beide haben das Upgrade überstanden und der avahi-linker läuft weiterhin. Dann habe ich ein aktuelles ISO mit avhai-linker auf einem Stick installiert. Und auch da läuft der avahi-linker, was vorher bei mir nie geklappt hatte.

Von daher sieht es aus meiner Sicht bislang sehr gut aus.

Vielen Dank und viele Grüße skippy

P3f:
Hi Skippy,

na dann hat sich die Arbeit ja gelohnt   ::)

Gruß,

Pit

skippy:
Hi Pit,

was aber bei mir noch nicht funktioniert ist, wenn ich die MLD von einem Snapshot wiederherstelle. Dann funktioniert der avahi-linker nicht - getestet mit Snapshot mit altem Stand avahi und Update und getestet mit bereits aktualisierten avahi. In beiden Fällen läuft der dbus nicht. Ist das bei dir auch so?

Viele Grüße skippy

P3f:
Hallo Skippy,

jetzt stellt sich nur die Frage warum sollen wir in den Snapshot-Bereichen suchen. Gibt es einen Grund, warum nicht das aktuelle Image angewendet werden kann? Sind da so besondere Einstellungen drin, die bei einer Neu-Installation nicht mehr vorhanden sind? Du hast doch bestimmt auch mit den Netinstallation und "old-config" aufgesetzt oder?

Und ansonsten sind Logfiles immer hilfreich, dafür hätte ich dann schon gerne ein Logset. Wenn hier wirklich gesucht werden muß ???

Aber danke für den Test. Und wie gesagt ich habe das Addon "dbus2vdr" garnicht installiert.

Gruß,

Pit

skippy:
Hi Pit,

dbus2vdr habe ich auch nicht installiert. Snapshots verwende ich immer dann, wenn ich mal etwas ausprobiere und dann wieder verwerfe bzw. wenn etwas beim Upgrade schief läuft und ich zurück muss. So z.B. heute nach dem Upgrade, wo diese Meldungen bei meinem System auftauchen:

--- Code: ---MLD-WoZi> opkg list-upgradable
Multiple replacers for libavutil52-ffmpeg, using first one (libavutil54-ffmpeg).
Multiple replacers for libavcodec55-ffmpeg, using first one (libavcodec56-ffmpeg).
Multiple replacers for libswresample0-ffmpeg, using first one (libswresample1-ffmpeg).
Multiple replacers for libavutil52-ffmpeg, using first one (libavutil54-ffmpeg).
libavutil52-ffmpeg - 2.2.3-1 - 2.5.3-1
Multiple replacers for libavcodec55-ffmpeg, using first one (libavcodec56-ffmpeg).
libavcodec55-ffmpeg - 2.2.3-1 - 2.5.3-1
Multiple replacers for libswresample0-ffmpeg, using first one (libswresample1-ffmpeg).
libswresample0-ffmpeg - 2.2.3-1 - 2.5.3-1

--- End code ---

Da nehme ich dann immer den letzten Snapshot und versuche es erneut bzw. gehe noch weiter zurück und schaue, ob das Problem dort auch noch auftritt.

Logs sind als Anlage dabei.

Viele Grüße skippy

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version