Archiv > Banana PI

bpi installer

(1/5) > >>

clausmuus:
Hi,

ich hab gestern Abend noch das install Script für den bpi angepasst. Getestet habe ich das aber noch nicht. Das kann also noch grundlegende Fehler enthalten, da ich etwas größere Umbauten durchgeführt habe um in Zukunft wieder ein Instaler für alle Architekturen zu haben.

Außerdem habe ich auch noch das netinstall Image bauen lassen, das den Installer enthält.

Und dann habe ich noch begonnen den Nightbuild vorzubereiten (im Ordner nightbuild). Allerdings müssen noch die ganzen Abhängigkeiten installiert werden.

Claus

clausmuus:
So, ich hab den Installer nun wenigstens schon mal auf dem x86'er getestet, und dort funktioniert er wieder.
Nen RPI Test mache ich nachher noch.
Den BPI muss Mario testen.

Der nightbuild läuft auch bereits zum zweiten mal. Diesmal mit allen benötigten Ubuntu Paketen. Leider war der letzte Nacht nicht weit gekommen, da Ihm der RAM ausgegangen war. Das lag da dran, dass der Swap nicht gemountet war (nen Tippfehler in der fstab) und nen irq Dienst nen Bug hat, und somit immer mehr RAM benötigt. Der dienst wird nun einmal täglich neu gestartet.

Claus

mafe68:
Ist kein Problem ich habe jetzt ein zweites BPi mit dem ich es testen kann. Welche img soll ich nehmen oder das am Bpi im Download Ordner ist?

EDIT: Habe mal das Netinstall genommen und testet es gleich mal

mafe68:
So habe gerade die Netinstall getestet per WebIf und bekomme folgende  Fehlermeldung


--- Quote ---start installation
partitioning disk mmcblk0
format disk mmcblk0p1
format disk mmcblk0p2
the last action failed
--- End quote ---

clausmuus:
Kannst Du mal das /var/log/install.log posten

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version