Archiv > General

seduatmo-plugin

(1/5) > >>

thueringer01:
Hallo Freunde der RGB-Leds,

mit großer Neugier habe ich das neue seduatmo getestet. Als alter dfatmo-Nutzer war ich sehr gespannt, wie die Entwicklung bei den "nice to have"- Erweiterungen voran geschritten ist.
Fazit: Das setutmo lief bei mir sofort, ohne Probleme. Sehr gute Arbeit ->Pit danke !
Ein bisschen tricky ist die Einstellung von sequence. Klar ist bekannt, wie die Leds angeordnet sind. Ein Referenzbild wäre da ev. nicht schlecht, so eine Art Farbkreis. Der wäre aber für jede Sequenz unterschiedlich ? Der könnte dann mit static color wheel "Synchronisiert werden. Dazu müsste static color wheel aber immer gleich angeordnet sein.
Für die Einstellung von "Sedu RGB Reihenfolge" habe ich "fixed color" genutzt und nur eine "Feste Farbe" auf 255 und die beiden anderen auf 0 gesetzt. Es wäre deßhalb prima, wenn es als "View Mode" auch gleich "rot", "grün" und "blau" gäbe.
Äußert euch mal, ob und wie es bei euch aussieht.
Meine Einstellungen im Anhang.

Grüße

n1k0:
Ich nutzt auch das Seduatmo.

Auch von mir riesen dank an Pit.

Finde die configuration sehr einfach, mann muss halt wissen was man hat :)


--- Quote ---Ein bisschen tricky ist die Einstellung von sequence. Klar ist bekannt, wie die Leds angeordnet sind. Ein Referenzbild wäre da ev. nicht schlecht, so eine Art Farbkreis. Der wäre aber für jede Sequenz unterschiedlich ? Der könnte dann mit static color wheel "Synchronisiert werden. Dazu müsste static color wheel aber immer gleich angeordnet sein.
--- End quote ---

wird mir nicht ganz klar, wie du das meinst

du sagst ihm doch einfach nur wo deine erste LED ( Anschlusspunkt) anfängt und in welcher reinfolge es weiter geht.


--- Quote ---Für die Einstellung von "Sedu RGB Reihenfolge" habe ich "fixed color" genutzt und nur eine "Feste Farbe" auf 255 und die beiden anderen auf 0 gesetzt. Es wäre deßhalb prima, wenn es als "View Mode" auch gleich "rot", "grün" und "blau" gäbe.
Äußert euch mal, ob und wie es bei euch aussieht.
--- End quote ---

Das ganze Plugin ist sehr sparsam aufgebaut, ich denke das ist vom entwickler so gewollt, deswegen kann man damit leben. wenn man einmal seine "Farbreinfolge"  gefunden  hat ist es ja auch klar.

Habe es aber auch so gemacht, wie du, um die Reinfolge zufinden.

Meine Settings sind auch nochmal im anhang



kannst du bitte auch mal testen:

wenn du im OSD unter System -> System Setup gehst, bekommst eine fehler meldung ?
 

thueringer01:
Hi,

Die Konfiguration muß man ja nur 1x machen, dann bleibt es ja so.
es ist schon interessant, warum unsere Einstellungen so differieren. Naja, was solls, Hauptsache es läuft . Nutzt du auch das Sedu-Lights V2 ?

--- Quote ---kannst du bitte auch mal testen:

wenn du im OSD unter System -> System Setup gehst, bekommst eine fehler meldung ?
 
--- End quote ---
Ja, s. Anhang
und im log:

--- Code: ---Jan 11 15:48:51 (MLD) user.err vdr: SEDUATMO: Switch vertical cine bars to 0
Jan 11 15:49:29 (MLD) user.err vdr: SEDUATMO: Switch horizontal cine bars to 1
Jan 11 15:49:29 (MLD) user.err vdr: SEDUATMO: Switch vertical cine bars to 1
Jan 11 15:49:42 (MLD) user.err vdr: [980] ERROR: System-Setup: Error while Loading XML-FILE: Error reading end tag.: Error in /etc/vdr/plugins/setup/setup.xml Col=1 Row=19
Jan 11 15:49:43 (MLD) user.err vdr: SEDUATMO: Switch horizontal cine bars to 0
Jan 11 15:49:43 (MLD) user.err vdr: SEDUATMO: Switch vertical cine bars to 0
Jan 11 15:50:03 (MLD) user.err vdr: SEDUATMO: Switch horizontal cine bars to 1
Jan 11 15:50:03 (MLD) user.err vdr: SEDUATMO: Switch vertical cine bars to 1
Jan 11 15:50:07 (MLD) user.err vdr: [980] ERROR: System-Setup: Error while Loading XML-FILE: Error reading end tag.: Error in /etc/vdr/plugins/setup/setup.xml Col=1 Row=19
Jan 11 15:50:08 (MLD) user.err vdr: SEDUATMO: Switch horizontal cine bars to 0
Jan 11 15:50:08 (MLD) user.err vdr: SEDUATMO: Switch vertical cine bars to 0
--- End code ---

Ev. kann Pit was dazu sagen.

Grüße

n1k0:
ja, ich nutzte auch das Seduboard v2.

die einstellungen hängen wohl auch mit den LED zusammen

clausmuus:
Hi,

ich hab die xml Fehler behoben und die Setup Scripte ein wenig aufgeräumt. Hoffentlich ist dabei nichts kaput gegangen ;)

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version