Archiv > General

[GELÖST] Bluesound Multiroom in MLD Netzwerk einbinden

(1/3) > >>

mafe68:
Ich habe heute mal versuch das ich ein Bluesound Multiroom System den Musik Ordner von meiner MLD einbinden. Die Musik habe ich auf einer zweiten HDD wo die Aufnahmen und den restlichen Daten auch drauf sind.  Die HDD ist unter /mnt/data/music gemountet. Mein Problem ist das ich den Musik Ordner von der System Platte unter /data/music einbinden kann aber die zweite HDD wo eigentlich meine Musik liegt. Das Bluesound System ist auf Ubuntu mit dem Kernel 2.6 Basis. Muss ich noch was frei geben das ich die Daten HDD einbinden kann. Vielleicht hat wer so ein System schon und kann mir einen Tipp geben.

clausmuus:
Wie Bindest Du das ein? per nfs oder per samba (cifs)?

Claus

mafe68:
Ich gebe einfach den Pfad im WebIF von Bluesound ein. Den Pfad von der MLD /data/music/ wir erkannt aber wenn ich ihn auf den Pfad zur zweiten HDD verweise so wie ich auch z.b XBMC in der MLD zugreife /mnt/data/music/ den findet er nicht. Habe auch schon versucht wenn ich /sdb1/mnt/data/music geht auch nicht. Verstehe nicht wieso, normal müsste der passen und auch zugreifen können.

clausmuus:
Ja, aber macht dei Box dann nen samba (cifs) Mount, oder nen nfs Mount? Das ist entscheidend, denn in beiden Fällen kommen unterschiedliche Ursachen in Betracht.

Claus

mafe68:
Was ich heute mal im Log gesehen habe auf der Box stand smb und auch avahi. Nur das ist mir nicht ganz klar warum nimmt er den Pfad an der auf die System HDD geht zum music Ordner aber aus meine Daten HDD von der MLD nicht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version