Archiv > General
KODI (XBMC) und VNSI-Server 6
klasch81:
Hallo,
wollte mal das neue KODI (XBMC) ausprobieren und habe dabei festgestellt, dass eine neue VNSI-Version verwendet wird. Wenn ich versuche auf den MLD-VNSI-Server zuzugreifen, meldet das log folgendes:
--- Code: ---Jan 13 22:27:04 (MLD) user.err vdr: [18160] VNSI-Error: Client 'XBMC Media Center' have a not allowed protocol version '6', terminating client
Jan 13 22:27:04 (MLD) user.err vdr: [18160] VNSI-Error: Clients must be logged in before sending commands! Aborting.
--- End code ---
Demnach ist jetzt die Protokollversion 6 aktuell. Könnte jemand mit einer aufgesetzten Entwicklungsumgebung, die aktuelle Version des VNSI-Servers bauen?
Grüße
Klaus
klasch81:
Wenn ich den Link http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=153801&page=2 richtig gelsesen habe sollte es ab VNSI-Server 1.1.0 funktionieren und dann sollte es auch Abwärtskompatibel sein.
clausmuus:
Ja, das soll wohl die 5'er und 6'er Version akzeptieren. Ich hab's nun gebaut und als vdr-plugin-vnsiserver6 online gestellt.
Claus
klasch81:
Vielen Dank Claus!
Funktioniert mit KODI einwandfrei, muss noch die Abwärtskompatibiltät testen und mache dann nochmals Meldung.
PS: Die XVDR-Verbindung funktioniert auch nicht. Vielleicht ist es das gleiche Problem.
klasch81:
Abwärtskompatibilität funktioniert auch. Getestet mit XBMC Gotham 13.2.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version