Archiv > General

Ausgabe auf TV und LCD vertauscht

(1/3) > >>

skippy:
Hallo zusammen,

habe heute eine Neuinstallation meines MLD-WoZi durchgeführt und dasselbe Problem, das bereits hier angesprochen wurde. Auch ich sehe jetzt auf dem TV den Pinguin mit dem Fernseher und auf dem Pearl-Display das MLD-HD Hintergrundbild. Passiert erst nach einer Neuinstallation. Vor der Neuinstallation war mein System aktuell und da hatte ich die Probleme nicht.

Festgestellt habe ich, dass bei mir der Parameter GRAPHLCD_SKIN="" in der /etc/rc.config leer war. Dort gehört bei mir GRAPHLCD_SKIN="pearldpf-simple" rein. Damit funktioniert das Display wieder korrekt. Ich hatte das Paket "pearldpf-simple" installiert ohne vorher "vdr-plugin-graphlcd" installiert zu haben. Vielleicht ist da etwas in der Reihenfolge bei der Installation durcheinander gekommen.

Dennoch kommt der Pinguin mit dem Fernseher weiterhin beim Starten und Beenden auf dem Fernseher und nicht wie vor der Neuinstallation auf dem Display.

Viele Grüße skippy

clausmuus:
Hi,

hast Du mal versucht auf das xorg-multiscreen Paket zu verzichten, und statt dessen das graphtft bzw. graphlcd so zu konfigurieren, dass es ohne xorg auskommt?
Ich plane sowieso das xorg-multiscreen Paket abzuschaffen. Von daher würde mich interessieren wie das dann konfiguriert werden muss.

Claus

MegaX:

--- Quote from: clausmuus on January 19, 2015, 20:16:33 ---...Von daher würde mich interessieren wie das dann konfiguriert werden muss.

--- End quote ---
Hehe...so kann man sich auch vor der Arbeit drücken  :P ;D

skippy:

--- Quote from: clausmuus on January 19, 2015, 20:16:33 ---hast Du mal versucht auf das xorg-multiscreen Paket zu verzichten, und statt dessen das graphtft bzw. graphlcd so zu konfigurieren, dass es ohne xorg auskommt?

--- End quote ---

Hi Claus,

ich habe kein xorg-multiscreen drauf, nur graphlcd und pearldpf-simple.

Viele Grüße skippy

clausmuus:
Aber dann kann auf dem Display doch kein TV Bild (also das MLD Logo was normalerweise auf dem TV angezeigt wird) angezeigt werden,...

Mal unabhängig davon, muss das graphlcd konfiguriert werden, ansonsten wird die graphlcd Ausgabe auf dem TV erfolgen.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version