Archiv > General

Ausgabe auf TV und LCD vertauscht

<< < (2/3) > >>

skippy:
hm, war aber bislang so. Ich habe nur die Pakete graphlcd und perldpf-simple installiert und als VDR-Parameter bei graphlcd den Parameter:

--- Code: ----c /etc/graphlcd.conf -d ax206dpf -s pearldpf-simple
--- End code ---
mitgegeben. Vielleicht hatte Christian da schon die Konifig integriert

Viele Grüße skippy

clausmuus:
Ich hab vor einigen Monaten an dem Paker gearbeitet. Seit dem wird auch der boot Screen angezeigt. Nur dafür muss zusätzlich im Setup (Wegif) das Display Größe und Type eingestellt werden.

Claus

DG7YCX:
Also,
ich habe bei mir im Webif unter
Setup – Diverses – GraphLCD

--- Code: ---Display size: 240x128
Display typ: ax206dpf
Skin: pearldpf-simple
--- End code ---
eingestellt dann hat alles funktioniert.
Wenn man dort nichts einstellt lommt der Pinguin auf dem TV.
Der ax206dpf ist schon in der graphlcd.conf drin.
Gruss Klaus

skippy:
Diese Einstellmöglichkeiten sind mir bislang entgangen und waren zumindest bei mir bis vor einiger Zeit nicht notwendig. Mit den Einstellungen kommt das Logo wieder auf dem Pearl-Display - soweit so gut. Allerdings wird das Display nun beim Ausschalten des Rechners nicht mehr abgeschaltet oder dunkel gestellt, sondern das Pinguin Logo bleibt sichtbar.

Viele Grüße skippy

//edit: habe mal noch Show next timers ausgewählt. Timer werden zwar nicht nicht angezeigt (wären bei mir remotetimer), aber nun erscheint beim Herunterfahren das Logo nicht mehr und das Display wird/bleibt dunkel - Zufall?

clausmuus:
Ne, nicht zufall, sondern da arbeitet etwas falsch herum, oder einfach nur nicht so wie's erwartet wird. jedenfalls verändert das schow Timers das Shutdown verhalten.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version