Archiv > Banana PI

Test Pit xorg-bpi Image

(1/2) > >>

mafe68:
So teste gerade Pit letzte BPi Version mit xorg. Nach einem boot bekomme ich keine Ausgabe am Bildschirm aber kann über das WebIf zugreifen und auch Installieren. Habe mal bei der Installation xorg ausgewählt und eine Installation gemacht.  Die Installation wird sauber durch geführt aber beim reboot kommt das Bpi nicht mehr hoch. Bekomme weder einen zugriff über WebIf noch per ssh. Bildausgabe bekomme ich auch keine. Das selbe auch beim versuch mit xbmc. Werde noch weiter testen und auch noch simple versuchen.

clausmuus:
Hi,

Du kannst mal versuchsweise nach der Installation auf der ersten Partition in der uEnv.txt in der vorletzten Zeile das "-" bei dem bootm Aufruf zu entfernen. Eventuell bootet es dann wieder.

Claus

mafe68:
Hi Claus!

Habe ich jetzt gemacht und auch auf ein Leerzeichen dazwischen reduziert, aber das hat auch nichts gebracht. So schaut die uEnv.txt nach der Installation aus

--- Code: ---dtb=sun7i-a20-bananapi
display=1024x768p60

bootargs=root=/dev/mmcblk0p2 rootwait console=ttyS0,115200 disp.screen0_output_mode=EDID:${display} hdmi.audio=EDID:0 quiet splash=silent nodialog
aload_dtb=fatload mmc 0 0x43000000 dtb/${dtb}.dtb;
aload_kernel=fatload mmc 0 0x41000000 kernel;initrd_high 0xffffffff;bootm 0x41000000 - 0x43000000;
uenvcmd=run aload_dtb aload_kernel
--- End code ---

mafe68:
Habe mal heute wegen der hohen CPU Auslastung bei den HD Sender und den Bildaussetzer die .xorg aus meinem erstellen Igor Ubuntu VDR img. genommen und sie gegen die MLD Bpi img getauscht. Die CPU Auslastung ist ein bisschen besser geworden aber immer noch 70 - 80% Bildaussetzer sind auch bisschen besser aber dafür habe ich sie auch jetzt teilweise bei den SD Sender auch.

MegaX:
Hi Mario

warum nimmst du nicht einfach mal das Image das Pit in die Dropbox hochgeladen hat und testest damit?

Es geht im Moment nur darum ob du nen Bild bei 576i, 720p und 1080i hast und ob es ruckelt oder du grün/rosa Streifen bekommst.

Alles andere ist erstmal total egal.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version