Hi !
Nachdem ich vor Weihnachten wg. dem 3.18 Kernel-Disaster erstmal meinen MLD stillgelegt hatte und bisschen mit Kodibuntu&tvheadend rumgespielt habe,
bin ich nun doch wieder bei MLD. Ist einfach besser - wenn meine Upgrade-Probs nicht immer wären ;-)
Habe meine Installation retten können , mit Clonezilla + Image com 18.12 , dann ner Boot-Block Reparatur mit ner MLD-LiveCD usw - jedenfalls es läuft wieder und ist alles auf aktuellen 3.16.x Stand :-D
Leider habe ich nun , wegen starker Nutzung von XBMC Librarys und epgdaemon + mysql ein akutes Platz-Problem auf der Root Partition.
Ich hab da damals ne SSD mit der Live-CD Standard-Partitionierung gemacht und nie mehr was dran geändert.
Meine 1TB HD für Aufnahmen habe ich dann auf das vorhanden Aufnahmenverzeichnis der SSD gemountet und somit recht einfach mehr Aufnahme-Platz.
Nun ist aber die Root Partition bedingt durch o.g. voll , die 2. Partition der SSD aber eigentlich leer .
Gibt es eine Möglichkeit die Root-Partition zu resizen ? Am Besten ohne das ich alles neu machen muss ?
Gruß,
Markus