[1] Others / General / Boot-CD für den Activy, aber wie???
 

Offline Breaz

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
Boot-CD für den Activy, aber wie???
« on: October 30, 2003, 11:10:38 »
;)
HI!!!
Habe mir vor einigen Tagen ein Activy bei ebay ersteigert und war natürlich nicht mit der standertoberfläche zufrieden.
Da dachte ich mir, dass ich da mal Windoof oder LinVDR 0.3 drauf mache
aber da habe ich wohl schon zu weit gedacht. Jetzt zu meiner frage.
Wie kann ich eine Start-CD erstellen (z.b. DOS) die mit dem Activy funzt??? Das einzige was ich bis jetzt zum starten bekommen habe ist euer MiniDVBlinux aus dem Downloadbereich. Hab mich auch schon im alten forum durchgelesen aber der beitrag zur Boot-CD ist für mich etwas unverständlich. Kann jemand hier ne kurze anleitung schreiben oder sogar ein fertiges image hochladen???
Ich glaube das wäre auch vorteilhaft für viele andere user die startprobleme mit dem activy haben.

MFG BreaZz

 

Offline psychonaut

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 435
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.org
Boot-CD für den Activy, aber wie???
« Reply #1 on: October 30, 2003, 13:13:36 »
Hi,

die Activy bootet nur von CD's, die irgendwo im Header des images "activy" stehen haben. Wie und wo genau, habe ich mal im alten Board gepostet. Aber ist auch egal, ein sehr netter freundlicher User unseres Boards (Der Name ist mir gerade entfallen, steht aber IMHO im downloadbereich dabei), hat ein kleines Programm geschrieben, mit dem man CD Images patchen kann. Das Proggi heisst pat_nrg.exe und steht bei uns zum download für euch. Einfach ein ISO Image patchen und die daraus gebrannte CD bootet in der Activy! :-)

Psychonaut  

Offline Channel19

  • Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
    • http://www.MiniDVBLinux.org
Boot-CD für den Activy, aber wie???
« Reply #2 on: October 30, 2003, 16:41:12 »
re re hi

oder das bios 1.01 einspielen, also das erste was es gab.
da kann man alle cd´s installieren , auch die ohne patch !

greetz

Jerome

Site&BoardAdmin
ACTIVY 300 - PIII    700 MHz - 256 MB / Hauppauge DVB-S NEXUS Board Rev. 1.3 / MLD mit VDR / WindowsXP mit Watch TV Pro / ProgDVB
ACTIVY 300 - PIII C 677 MHz - 128MB / Hauppauge DVB-S NEXUS Board Rev. 2.1 / datacargo 2.0 / MiniDVBlinux mit VDR

[1] Others / General / Boot-CD für den Activy, aber wie???
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.