Archiv > Development

Problem VDR - funktioniert erst nach Restart des VDR über das Menü

<< < (8/8)

clausmuus:
Hi Jojo61,

super, das Du Dich damit auseinander setzt und ne Lösung in Sicht ist. Bitte Poste Deine Erkenntnisse auch im VDR Portal oder informiere den entsprechenden Entwickler da drüber, wenn Du es noch genauer eingrenzen kannst. Solltest Du da dann keine Rückmeldung erhalten, so sag mir bitte Bescheid.
Solltest Du eine Lösung finden, die wir in die MLD mit aufnehmen können, so lass mich das bitte wissen.

Claus

jojo61:
Hallo

so ich habe den Commit gefunden der das Problem verursacht. Es ist die Umstellung auf den Videobuffer2 am 20.9.14 mit dem Titel "[media] cx88: convert to vb2". Vor dem commit geht es auf anhieb und danach nur noch mit restart.  Im debug sieht man das zwar der DMA zum empfang der Daten gestartet wird, aber es kommt nie ein Interrupt mit den Daten. Erst wenn man den VDR restartet oder schnell zwischen 2 Channels hin und her schaltet wird der DMA irgendwann einmal resetet und ab da funktioniert es dann.
Das ganze ist dann ab dem Kernel 3.19 drin.

Ich werde das ganze mal auf den VDR Portal Posten evtl. kann ja da jemand weiterhelfen.

Jojo61

clausmuus:
Super, da hast Du ja sicherlich reichlich Zeit investieren müssen um das so genau eingrenzen zu können.

Mal schauen was im VDR-Portal dazu gesagt wird...
http://www.vdr-portal.de/board18-vdr-hardware/board102-dvb-karten/p1263580-ab-kernel-3-19-braucht-die-wintv-nova-hd-s2-einen-restart-des-vdr/#post1263580

Claus

Andy:
Moin @all
OK, dann hänge ich mich hier mal an.
Ich habe ja auch das Problem, nur zu früh aufgegeben.  :-\
2 Karten habe ich von denen noch hier zu Hause....
....und so wie es im Moment aussieht auch noch ein paar VDR's (mit dieser Karte) die ich dieses Jahr auf die 5.x umstellen soll.

EDIT: Hier geht es auch um das Thema.  ;)
http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,7224.msg55391.html#msg55391


LG
Andre

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version