Archiv > General

[gelöst] Technisat Skystar S2 (Rev 2) wird nicht erkannt

<< < (3/4) > >>

mikeM:
Was ih sonst noch so gelesen habe, liegt es wohl daran, das die PCI Slots in den NForce Chipsätzen der Serie nicht genügend Strom liefern. Das erklärt, warum ein Teil der Karte geht, während andere Probleme machen. Leider hat die Karte ja auch keinen zusätzlichen Stromanschluss.
Ist ja auch normalerweise bei PCI nicht nötig. Hast Du schon mal getestet, ob die PCI Slot in dem Board noch leben? Andere Karte?

Michael

MadRat:
Wow. Danke für die Recherche!
Eigentlich wollte ich aus den herumliegenden Schrottteilen einen Low-Budget-VDR-Server aufbauen. Neues Mainboard nur im Notfall.
Werde jetzt nochmal versuchen, das WOL beim anderen Board (Asus P5LD2 mit Intelchipsatz - da laufen die Karten) zum Laufen zu bekommen - vielleicht klappt das ja mit einer PCI Netzwerkkarte. Erste Google Ergebnisse stimmen aber nicht optimistisch...
Jetzt ist aber erstmal Pause.  Gute Nacht!

Olaf

DG7YCX:
Hallo Olaf,
ich habe kein P5LD2, nur ein ähnliches Board von ASUS aber der BIOS ist eigentlich gleich.
Bei mir funktioniert jedenfalls WOL wenn ich im BIOS power on by pcie devices einstelle.
Das funktioniert eigentlich mit allen Android APPS von Tablett oder Smartfon.

Gruss
Klaus

MadRat:
Hi Klaus,

das ist ein P5LD2/S; das gibt es eigentlich gar nicht, sondern ist ein von MAXDATA umgelabeltes Board mit MAXDATA Bios.
Ich habe alle Wake-On-Optionen eingeschaltet (PCIE, PCI, Tastatur, Maus, ...).
Die LEDs der  Onboard-Netzwerkkarte bleiben nach dem Ausschalten an, die eine blinkt bei Netzwerkaktivität auch.
Soweit alles gut; nur bewirkt das Magic Packet leider keinen Start. Wake on Keyboard funktioniert. Grundsätzlich geht also was!
Ich werde morgen eine PCI-Netzwerkkarte einsetzen und hoffe einfach, dass die funktioniert. SOnst muss ich bei Ebay noch eine günstige Mainboard/CPU Kombo kaufen.

Viele Grüße

Olaf

DG7YCX:
Ja bei diesen Boards lassen die Hersteller schon mal was weg oder machen es anders.
Ich habe vor kurzem bei ebay ein angeblich Acer G45T ersteigert, sieht genau so aus ist aber keines.
Da das was ich bekommen habe, ist für DDR3 Speicher nicht für DDR2 und läuft anscheinend nur mit
1Rx8 PC3-8500U.
Auf dem Board steht acer G45T/G43T-AM3 V:1.0, ich finde dazu keine Beschreibung im Netz.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version