Archiv > General

Aufnahmen an Win7 streamen

(1/3) > >>

Klemmerle:
Hallo zusammen,
da mich hier die Grippe flachgelegt hat, möchte ich mir vom Bett aus mit meinem Win7 Laptop (Enterprise)  Aufnahmen des MLD (4.01) anschauen. (Kochsendungen kann ich in meinem Zustand überhaupt nicht gebrauchen)

Installiert habe ich auf der MLD-Kiste Steam-Dev Server, CIFS, Samba, NFS, VDR-Live.

Auf dem Win-Client funktioniert VDR-Live zwar, aber nicht für Aufnahmen. (VLC-Fenster steht still)
- das Programm easystream vom VDR-Portal kann man einstellen, aber kriegt auch keine Verbindung zu den MLD-Aufnahmen hin.

Muß ich für eine normale Windows-Netzwerkverbindung noch was an der Samba-Config drehen?

Oder was wäre hier Eure Empfehlung?

Gruß
Klemmerle

michi72:
Hallo,

ein Tip für Dich: installiere per Webserver das Paket vnsiserver. Dann auf Deinem Notebook von http://kodi.tv das Kodi 14.0 für Windows. Damit kannst Du dann sowohl LiveTV als auch Deine Aufnahmen gucken. Ganz ohne SMB oder sowas.

Ach ja, ganz wichtig noch: Du musst auf dem vdr die Datei /etc/vdr/svdrpsrv.conf ändern, auf Deinen IP-Adressenkreis anpassen. Sonst geht es nicht.

Gruß
Michi

skippy:
Hi Klemmerle,

ich hatte früher mal reclist drauf, das funktionierte gut. Leider kommt man an die Sourcen nicht mehr ran. Bei Bedarf könnte ich dir noch die Version 909 zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
skippy

Holger:
Hi Michi,

ich hab nur eine svdrphosts.conf, meinst du die ?

Holger

DLX:
Also ich benutze auf mehreren Windowsrechnern easystream ohne Probleme.

Das normale Sambapaket auf dem MLD reicht dafür. Ich musste allerdings auch etwas rumprobieren, damit die Einstellungen in easystream gestimmt haben.

Einstellungen unter "Verbinden zu VDR Aufnahmen"
IP-Adresse: Musst du wissen, am besten wirklich als IP-Adresse, anstatt des Namen.
Benutzername: root
Passwort: root
Freigabeordner: root/data
Laufwerk: V:
ordner für Aufnahmen: tv
Trennen beim beenden: ja
Verbinden mit: "Windowswurde vom OS eingebunden" steht bei mir.

Hoffe das hilft dir weiter.

Btw. Ich denke Michi meint die Datei. Die sollte aber für deinen IP-Kreis eingerichtet sein. Die sorgt dafür, dass das svdrp nur aus bestimmten IP-Kreisen funktioniert. Ich denke vnsi wird darüber EPG, Kanalliste und so laden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version