Archiv > Development

15 Jahre VDR - Eure Mithilfe ist gefragt

<< < (3/4) > >>

skippy:
Hallo Frounts,

ja, kann ich bestätigen. Ist bei meinem MLD-Server (4 Tuner DVB-C und 2 Tuner DVB-T) auch so. Beim Aufruf von Femon wird der aktuelle Tuner angezeigt. Pfeil rechts wechselt einmalig auf den Tuner 6. Von dort geht es dann nicht mehr weiter.

Viele Grüße skippy

MegaX:
Hi

die VDR 2.1.9 ist online und kann getestet werden.

skippy:
Hi MegaX,

vielen Dank für die waaahnsinnig schnelle Bereitstellung des VDR 2.1.9. Auf beiden Systemen hatte ich mal wieder Probleme mit den Abhängigkeiten.


--- Code: ---Create a snapshot of '/mnt/root/@root' in '/mnt/root/2015-02-08 18:51'
Not selecting vdr 2.1.9.157 as installing it would break existing dependencies.
Not selecting vdr 2.1.8.153 as installing it would break existing dependencies.
Assuming locally installed package vdr (2.1.8.153-153) is up to date.
Not selecting kernel 3.16.1.131 as installing it would break existing dependencies.
Not selecting kernel 3.16.1.110 as installing it would break existing dependencies.
...

--- End code ---
Das führte auch dazu, dass die Netzwerkanbindung tot war. Das Zurückspielen des Snapshot beim Starten und dann ein

--- Code: ---opkg update
opkg upgrade --force-depends
--- End code ---

haben geholfen.

Viele Grüße skippy

//Edit: Na ja, nicht ganz. Bei den Paketen steht immer noch der Kernel zu Update. Ein opkg list-upgradable liefert:

--- Code: ---MLD-WoZi> opkg upgrade
Create a snapshot of '/mnt/root/@root' in '/mnt/root/2015-02-08 19:07'
Not selecting kernel 3.16.1.131 as installing it would break existing dependencies.
Assuming locally installed package kernel (3.16.1.131-132) is up to date.

--- End code ---

kuro13:
Gerade ausprobiert - Gerät bleibt bein Schirm MLD stehen.
Keine Netzwerkverbindung mehr.
Auch das Zurückspielen von Snapshots beim Starten funktioniert bei meiner Hardware nicht.

Ergebnis - Testinstallation momentan nicht zu gebrauchen.

Holger:
Leider auch schon meine Erfahrung:

http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,6432.msg48208.html#new

ich fürchte, die Einträge in der /usr/lib/opkg/status zur vdr-version 2.1.8.155 sind verstümmelt - wenn ich die bei einem noch laufenden System entferne, kann ich zumindest noch nach-installieren (z.B. vdr-admin)

Holger

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version