Archiv > General

Fragen eines Neulings

<< < (3/6) > >>

purzel:
Auch von mir: danke MarMic - der Tipp war gut.

Ich war schon drauf und dran, die Datei /var/spool/webifmsg "von Hand" anzulegen, da sah ich Dein Posting.  Wenn die Datei existiert, kommt die Meldung nicht.

purzel:
Hallo nochmal!

Die meisten meiner bisherigen Fragen aus dem Ursprungsposting sind inzwischen beantwortet; danke nochmals denen, die geholfen haben.
Eine Frage bzw. Wunsch ist noch offen und eine ist neu dazu gekommen, nämlich:

Zum Einen mein Wunsch nach dem RCU-Plugin. Dessen Sourcen sind im vdr-Quellpaket (dem "Originalen" von Klaus Schmidinger auf dessen Seite) dabei. Eigentlich sollte doch, wenn VDR compiliert wird, RCU mit dabei sein. Vielleicht möchte ja jemand ein MLD-Paket damit machen?
Zum Anderen taucht bei mir nach jedem Update "Install MiniDVBLinux" im OSD auf. Dreimal habe ich den Eintrag via "Menü bearbeiten" schon gelöscht, nach jedem Update ist er wieder da. Ich habe MLD sofort nach dem ersten Boot von CD auf HDD installiert (IIRC via WebIf). Gibt es auch hier irgendwo eine Einstellung, Datei, whatever, damit der Eintrag nicht mehr wiederkommt?

Danke und Gruß
purzel

skippy:

--- Quote from: purzel on February 06, 2015, 21:32:05 ---
Zum Anderen taucht bei mir nach jedem Update "Install MiniDVBLinux" im OSD auf. Dreimal habe ich den Eintrag via "Menü bearbeiten" schon gelöscht, nach jedem Update ist er wieder da. Ich habe MLD sofort nach dem ersten Boot von CD auf HDD installiert (IIRC via WebIf). Gibt es auch hier irgendwo eine Einstellung, Datei, whatever, damit der Eintrag nicht mehr wiederkommt?

--- End quote ---

Hallo purzel,

ich vermute mal, dass du den Installer mit installiert hast. Lösch mal das Paket install über das webif oder mit


--- Code: ---opkg remove install
--- End code ---

über die Konsole

Viele Grüße skippy

purzel:
Hallo Skippy,

schönen Dank erstmal. In der Tat, das System-Paket "install" war angekreuzt. Ich habe es gelöscht - beim nächsten Update wird sich zeigen, oder der Eintrag weg bleibt...

purzel

purzel:
Und schon ist eine neue Frage aufgekommen: ich habe das System-Paket "USB" installiert. Nun finde ich nirgendwo ein Punkt zum mounten des angesteckten USB-Sticks. Erkannt wird er (cat /proc/partitions zeigt ihn)

Any hints?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version