[1] Archiv / MLD 4.x / Development / Fehler im Plugin "Systeminfo"
 

Offline purzel

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 184
    • View Profile
Fehler im Plugin "Systeminfo"
« on: February 08, 2015, 17:51:47 »
Das Plugin "Systeminfo" gab (zumindest bei mir) seltsame Dinge aus. So fehlte der Wert für "CPU speed" ganz und die CPU-Temperatur konnte nicht stimmen. Auf der Kommandozeile zeigte `sensors` jedenfalls was Anderes (plausibles) an. Daraufhin habe ich mal einige Veränderungen in /usr/bin/systeminfo vorgenommen. Vielleicht mag das jemand der "Cracks" mal prüfen/nachvollziehen und ggf. meine Korrekturen mit aufnehmen; hier ein `diff systeminfo.sh.orig systeminfo.sh`

Code: [Select]
46c46
<               echo -ne "CPU speed:\t"$VAR" MHz"
---
>               echo -ne "s\tCPU speed:\t"$VAR" MHz"
57,58c57,58
<               CPU=$( sensors | grep -i 'fan1\|cpu fan' | head -n1 | sed 's/.* //')
<               CASE=$(sensors | grep -i 'fan2\|system fan' | head -n1 | sed 's/.* //')
---
>               CPU=$( sensors | grep -i 'fan1\|cpu fan' | head -n1 | awk '{ print $4 }')
>               CASE=$(sensors | grep -i 'fan2\|system fan\|chassis fan' | head -n1 | awk '{ print $4 }')
67,68c67,68
<                       CPU=$(sensors | grep -i 'temp1\|cpu temp\|cpu0 temp\|core0 temp' | head -n1 | sed 's/.* //')
<                       MB=$( sensors | grep -i 'temp2\|m/b temp\|system temp' | head -n1 | sed 's/.* //')
---
>                       CPU=$(sensors | grep -i 'temp1\|cpu temp\|cpu0 temp\|core0 temp' | head -n1 | awk '{ print $3}' )
>                       MB=$( sensors | grep -i 'temp2\|m/b temp\|system temp' | head -n1 | awk '{ print $3 }')

Der Domainname fehlt auch (Ausgabe: Hostname: vdr.<unknown>), dafür habe ich noch keine saubere Lösung. Vermutlich muss /etc/init.d/networking angepasst werden, denn der Domainname ist im WebIf eingetragen, landet auch in /etc/hosts - aber nicht im System und damit auch nicht im Systeminfo-Plugin.

Gruß
purzel

Edit1: Rechtschreibfehler beseitigt
Ein Computer ohne Windows ist wie eine Schokoladentorte ohne Senf.

[1] Archiv / MLD 4.x / Development / Fehler im Plugin "Systeminfo"
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.