Archiv > General

video/vdpau-Meldungen fluten die Logdatei

<< < (2/2)

mikeM:
Ganz einfach. Die aktuellen Versionen von SHD mit Patch für Intel enthalten seeehr viel Debug Output um die Entwicklung des Intel Treibers zu unterstützen. MegaX hatte, wie einige Posts tiefer beschrieben, das Debug rausgepatched. Nun meinte ich hier irgendwo gelesen zu haben, das jetzt wieder eine Version von Anfang Dezember läuft. Das stimmt aber so nicht ganz. (man sollte doch suchen und lesen und sich nicht nur auf seine Erinnerung verlassen...) Claus hat im DVB-Test eine Version von Anfang Dezember verwendet.....
Ich hab gerade mal geschaut, seit 02.02. wird SHD von einer anderen URL gezogen. Ich vermute das ist wieder eine Version, die mehr Debug enthält.  Johns im VDR Portal ist da auch wieder mächtig am entwickeln / integrieren des VAAPI Bereichs/Patches.
Was mir aber bei der Dateien im GIT aufgefallen ist: Da wird im Postinstall getestet, welche GraKa installiert ist:


--- Code: ---if [ -n "$(opkg list-installed | grep nvidia)" ] || [ -n "$(opkg list-installed | grep mali)" ]; then
register_setting "VDR_PLUGIN_ARGS_softhddevice" "-f -v vdpau" "Ausgabedevice festlegen"
elif [ -n "$(opkg list-installed xorg-drivers)" ]; then
register_setting "VDR_PLUGIN_ARGS_softhddevice" "-f -v va-api" "Ausgabedevice festlegen"
else
register_setting "VDR_PLUGIN_ARGS_softhddevice" "-f" "Ausgabedevice festlegen"
fi

--- End code ---
und entsprechend der Parameter für die Videoausgabe (-v vdpau/va-api) festgelegt. Das ist ja ganz schön, klappt aber nicht, wenn später mal die Karte gewechselt wird. (Hier bei mir z.B. von ATI auf NVIDIA) Dann tauscht man den Treiber für die GraKa, aber die Parameter für SHD werden nicht angepasst. Da wäre es toll, wenn das im postinstall vom xorg-grakatreiber auch noch mal geprüft würde.

Gruß
Michael

Edit: siehe auch hier für SHD: http://www.vdr-portal.de/board17-developer/board21-vdr-plugins/125529-announce-va-api-vpp-support-for-vdr-plugin-softhddevice/

MarMic:
ah jetzt :-)

danke

ehm also: es ist richtig das shd von einem vaapi fork bezogen wird. ABER um nun mal alle die testen wollen zu beruhigen gibt es nun einen

"pure jones"-src der sich in shd-nvidia wider findet.

dieser sollte frei von allen patches sein und nur jones seine entwicklung beinhalten.

zudem sollten theoretisch nun ffmpeg libs von 2.5.3 genommen werden und nicht mehr 2.2.x -> vllt hilft es ja -> einfach mal ausprobieren

greetz MarMic

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version