So....
Erstmal das Positive des Upgrade: die doppelten Einträge sind (bzw, waren, bitte weiterlesen) in der Tat verschwunden.
Ich habe vor dem Upgrade ein Backup gemacht (mit Clonezilla, ob das eine Sch*** Idee war, zeigt sich gleich) und "Update alle Pakete" im WebIf angeklickt. DAS war anscheinend ein Fehler:
Es kamen etliche Fehler, wenn gewünscht poste ich die mal alle, hier eine kleine Auswahl:
/etc/opkg.d/opkg-fixes: line 14: /etc/opkg-fixes.d/*: not found
Not selecting <mehrere> as installing it would break existing dependencies.
Removing obsolete file <etliche>
* opkg_lock: Could not lock /var/run/opkg.lock: Resource temporarily unavailable.
Irgendwann schien es aber geklappt zu haben, das die Liste endete (nach diversen downloads und Upgrades mit
Configuring <ein ganzes Rudel>.
Ich startete MLD neu und siehe da, die Option "Update alle Pakete" war immer noch möglich. Also nochmal. Dies' Mal bedeutend weniger Fehler(meldungen), jedoch des Öfteren
* opkg_lock: Could not lock /var/run/opkg.lock: Resource temporarily unavailable.
Irgendwas hat er aber geladen und installiert, anschließend konfiguriert. "Hurra!" dachte ich mir...
Leider kommen jetzt erstens beim Booten immer
grep: /etc/modprobe.d/nvidia-graphics-drivers.conf No such file or directory
zweitens
opkg_lock: Could not lock /var/run/opkg.lock: Resource temporarily unavailable
und drittens bleibt die OSD-Anzeige des aktuellen Senders (die ja immer beim Start kommt) gefühlt "ewig" stehen - das war vor den Upgrades nennenswert kürzer. "Wegdrücken" (Backspace) kann ich es auch nicht.
Nun hoffe ich, dass ich mein Clonezilla-Backup wieder aufgespielt kriege - und bitte so, dass es auch bootet. Beim ersten Versuch klappte das nämlich nicht, der Bottsektor wurde anscheinend nicht wiederhergestellt (gesicht hat ihn Clonezilla aber, das habe ich gesehen)
Nun mal sehen, ob ich ein Restore hin kriege oder MLD neu installieren "darf"...
purzel