Hallo Claus,
hab Dank für die Infos zu /etc/init.d/example und /etc/modprobe.d/nvidia-graphics-drivers.conf
Letztere scheint im ISO vom 15.2. aber noch drin zu sein, ich habe frisch installiert (mit Formatieren).
Den ttyS0 "Fehler" habe ich nur gepostet, um zu zeigen, dass das RCU-Plugin schon "irgendwas" macht - wissend, dass das nicht gehen
kann. Da mein Board keine physikalischen "echten" COM-Ports hat, muss ich mit USB dran. Lustigerweise findet das System meinen (selbst gelöteten) FT232RL nicht richtig, ich vermute, ich habe mal wieder USBDP und USBDM vertauscht, ist mir schon mal passiert. Jetzt habe ich aber keine Zeit mehr.
Oder gibt's kein passendes Kernelmodul?
Gruß
purzel
Ergänzung 19.02.:Ich hatte inzwischen Zeit für zwei weitere Tests. Dabei kam 'raus:
- USBDP und USBDM sind nicht vertauscht, mein "normaler" Debian-PC findet den FTDI und stellt mir /dev/ttyUSB0 zur Verfügung. MLD findet (mittels `lsusb`) lediglich Vendor- und Device-ID.
- Ein `find /lib/modules -iname "*ftdi*"` findet auf dem MLD-Rechner genau nichts, wohl aber auf dem "Normalen". Also fehlt MLD offenbar das (die) Kernelmodul(e) für USB-seriell-Wandler. Bin ich etwa der Einzige, der sowas braucht/haben will?
Ich meine, in MLD's WebIf gesehen zu haben, dass auch das yaUsbIR-LIRC-Dingens unterstützt wird - und ich meine weiterhin mal gelesen zu haben, dass da auch ein FT232 drauf ist...