Archiv > Development

Seltsames Problem bei Neuinstallation

(1/6) > >>

pbriesch:
Hallo,

um das neue Plex-Plugin auszuprobieren und zu debuggen, wollte ich meinen VDR komplett neu aufsetzten.
4.0.1-64-2015.02.15-104 auf CD gebrannt, Rechner von CD gebootet, MLD  fuhr hoch, per Netzwerk installiert, Bild mit VDR-Menu kam, alles OK, CD raus und Neustart.

Der Rechner fuhr hoch, MLD Logo erschien, danach ging es normal mit Balken weiter, dann Bild schwarz. Im Netzwerk war der Rechner nicht mehr wie während der Installation zu finden. Die LEDs der Ethernetbuchse blinken jedoch so, als würde reger Netzwerktraffic herrschen.

Nachdem ich die CD drei mal neu brannte und auch mal ein anderes ISO nahm, wiederholte sich das Spiel.

Hat da jemand eine Idee, was hier los sein könnte?

Gruß, Paul

DG7YCX:
Hallo,
hast Du denn dann überhaupt keinen zugriff mehr auf den Rechner?
Was für eine Grafikkarte ist eingebaut und sind Tastatur und Maus angeschlossen?

Gruss Klaus

pbriesch:
Hallo Klaus,

danke für deinen Beitrag. Über Monate hinweg habe ich auf dem Rechner verschiedene Versionsstände von MLD installiert und getestet. Dieses Problem hatte ich bisher noch nicht. Der Tausch der Festplatte brachte keine Änderung. Ethernet wird wohl initialisiert (Blinken der LEDs), jedoch hängt sich der Rechner dann später beim Hochfahren auf.
Ich muss mich jetzt mal vor den Bildschirm setzten und die die Anzeige der Startmeldungen beim Hochfahren aktivieren, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen. Anscheinend hat außer mir sonnst keiner ein ähnliches Problem.

73, Paul

clausmuus:
Wenn Du nun nicht schreiben würdest, dass vor dem installieren alles funktioniert, würde ich ja wetten, dass der Grafikkarten Treiber nicht installiert wurde... Aber so, keine Idee.
Du kannst ja mal schauen (wenn Du direkt auf dem Rechner auf der Konsole bist), ob der ne IP Adresse bekommen hat, und ob ein passendes xorg-... Paket (z.B. xorg-nvidia) installiert ist. Das geht mit "opkg list-installed | grep -v lib"

Claus

thueringer01:
Hallo,
hab gerade mal aktuelles shd Iso gezogen und wollte installieren.
Es wird kein Treiber zur Auswahl angeboten. Der Punkt fehlt. Es kommt dann gleich die Senderauswahl.
-> kein Bild
Grüße

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version