Archiv > Development
Seltsames Problem bei Neuinstallation
mikeM:
@pbriesch: Die letzten Zeilen sind wohl normal. Zumindest kommen sie ohne Nebenwirkungen bei meinen Systemen auch:
--- Code: ---Feb 18 18:55:51 tvserver1 user.warn kernel: NVRM: Your system is not currently configured to drive a VGA console
Feb 18 18:55:51 tvserver1 user.warn kernel: NVRM: on the primary VGA device. The NVIDIA Linux graphics driver
Feb 18 18:55:51 tvserver1 user.warn kernel: NVRM: requires the use of a text-mode VGA console. Use of other console
Feb 18 18:55:51 tvserver1 user.warn kernel: NVRM: drivers including, but not limited to, vesafb, may result in
Feb 18 18:55:51 tvserver1 user.warn kernel: NVRM: corruption and stability problems, and is not supported.
--- End code ---
Gruß
Michael
clausmuus:
Hi pbriesch,
hast Du denn inzwischen mal geshaut, welche xorg-... Pakete installiert sind, wenn's nicht mehr will?
Claus
pbriesch:
Hallo Claus,
ich habe keinen Zugriff mehr auf den Rechner. Müsste mit ISO-CD booten, Festplatte mounten und dann schauen was da drauf ist?
Paul
clausmuus:
Ach so, ich dachte es sei nur das Netzwerk weg, aber ne Lokaler Konsolenzugriff noch möglich (Strg + Alt + F1)
Claus
DG7YCX:
Hallo Claus,
nach dem ich xorg-drivers, xorg-nvidia und xorg-nvidia.legacy deinstalliet und xorg-nvidia neu installiert hatte funktionierte auch KODI.
Warum der VDR überhaupt funktioniert hat ist mir jedoch nicht ganz klar?
Nun habe ich noch ein paar kleine andere Probleme!
In den AKTUALLISIERUNGEN steht immer der VDR an, das Kästchen kann nicht ausgewählt werden.
Nur alle Pakete, dann wird aber auch nichts weiter gemacht als ein neuer Snapshot erstellt.
In der Sysinfo steht vdr 2.2.0.166-166, ist der denn nicht aktuelll?
Des weiteren steht in der Sysinfo auch vdrmanager 2015.02.01-4_2.1.10.159.
Wenn ich den deinstalliere und neu installiere kommen diese Meldungen.
--- Code: ---Install vdr-plugin-vdrmanager
Create a snapshot of '/mnt/root/@root' in '/mnt/root/2015-02-20 17:56'
Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for vdr-plugin-vdrmanager:
* vdr (>= 2.2.0.166) * vdr (<= 2.2.0.166-:) *
Installing vdr-plugin-vdrmanager (2015.02.19-6_2.2.0.166) on root.
Not selecting vdr 2.2.0.166 as installing it would break existing dependencies.
--- End code ---
Es bleibt aber die ältere Version erhalten.
@Paul
Hast Du mal versucht dem Rechner über die MAC-Adresse im Router eine feste IP zu geben?
Gruss Klaus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version