Archiv > Development
(gelöst) Kein Bild nach Installation auf ssd
(1/1)
Perlbo:
Hi. Wollte von yavdr zu Mld wechseln, aber kämpfe mit folgendem Problem.
Start von usb klappt wunderbar. Channel.conf per webif importiert. BILD da läuft. Wenn ich nur die Sache auf ssd installieren lasse (Festplatte formatieren) dann lande ich bei Neustart Inder busybox? Wenn ich dann noch im webif xorg Display umstelle schaffe ich maximal das Mld Logo zu sehen. Was mache ich falsch.
Image Standard softhddevice. Grafikkarte NVIDIA 630.
mafe68:
Hast du nach der Installation auf die SSD einen Neustart gemacht, channels.conf für dich angepasst und ist das nvidia-paket auch installiert?
clausmuus:
Hi,
erst einmal Willkommen an Bord!
Wenn Du die automatische Installation gewählt hast, dürfte das Problem nen Fehler in der Erkennung des passenden Grafikkarten Treiber Paketes liegen. Ich hoffe den nun behoben zu haben. Neue Images wird es Morgen geben. Angepasste Images enthalten bereits jetzt den Fix.
Du kannst zur Lösung des Problems auch einfach alle xorg-... Pakete deinstallieren und anschließend lediglich das xorg-nvidia Paket neu installieren.
Claus
Perlbo:
Ok werde ich testen. Hatte automatische Installation gewählt. Denke mit den Tipps hab ich erstmal Anhaltspunkt. Vielen Dank.
Perlbo:
Ok,ist erledigt läuft :-) ... vielen Dank.
Navigation
[0] Message Index
Go to full version