Moin,
ich nutze die Version MLD 4.0.1-64 mit SoftHD Frontend.
Installiert Anfang Februar.
Dann kamen irgendwann Updates, die auch Kodi 14.1 enthielten.
Ob direkt danach, oder nach weiteren Updates/Paketen, startet Kodi nicht mehr.
Bei Start mit Fernbedienung aus dem OSD erscheint kurz das MLD Logo, danach wieder TV-Bild.
In /var/log/messages sehe ich diese Meldungen:
MLD authpriv.err atd[2472]: PAM unable to dlopen(pam_deny.so): /lib/security/pam_deny.so: cannot open shared object file: No such file or directory
MLD authpriv.err atd[2472]: PAM adding faulty module: pam_deny.so
MLD authpriv.err atd[2472]: PAM unable to dlopen(pam_cap.so): /lib/security/pam_cap.so: cannot open shared object file: No such file or directory
MLD authpriv.err atd[2472]: PAM adding faulty module: pam_cap.so
MLD authpriv.err atd[2472]: PAM unable to dlopen(pam_umask.so): /lib/security/pam_umask.so: cannot open shared object file: No such file or directory
MLD authpriv.err atd[2472]: PAM adding faulty module: pam_umask.so
MLD authpriv.err atd[2472]: PAM unable to dlopen(pam_systemd.so): /lib/security/pam_systemd.so: cannot open shared object file: No such file or directory
MLD authpriv.err atd[2472]: PAM adding faulty module: pam_systemd.so
MLD authpriv.info atd[2472]: pam_unix(atd:session): session opened for user root by (uid=1)
MLD authpriv.err atd[2472]: pam_env(atd:session): Unable to open config file: /etc/security/pam_env.conf: No such file or directory
MLD authpriv.info atd[2472]: pam_unix(atd:session): session closed for user root
MLD cron.err atd[2472]: Exec failed for mail command: No such file or directory
Identische Fehler, wenn ich die Sequenz aus der menu.xml manuell starte.
Die Pakete at und pam sind installiert.
Das Verzeichnis /lib/security gibt es nicht.
Die App Chromium wird gestartet.
Entfernen/installieren von Kodi keine Verbesserung.
Hier ein Hinweis, auf einen ähnlichen Fehler:
http://serverfault.com/questions/423007/pam-errors-in-auth-log-debian-squeezeHat sich da etwas geändert?
Ich bin aber nicht der Spezi um daraus eine Lösung abzuleiten....
Hat jemand eine Idee was da los ist.
Soll ich noch Daten liefern?
falcon