Hallo Rainer,
entschuldigung, ich war in den letzten Tagen ziemlich viel unterwegs und habe keine Zeit für die MLD gehabt. Aber nun bin ich wieder besser online.
Aber mir fällt nichts ein, wie man hier einen Timer setzen kann. Ausser wenn man einen Timer auf den Sender einträgt. Das ist aber nicht wirklich zielführend, da nun auch eine TV_Aufnahme erfolgt. Und das macht ja "nun nur" Speicherplatz voll.
Was wäre denn wenn Du die MLD einschaltest und dann im OSD die Min. User-Aktivität auf 0 stellst. Dann wird der VDR bzw. die MLD nicht ausgeschaltet und der Audiorecorder kann dann die Kanale aufnehmen. Alternative kann ich mir auch vorstellen, das ein TV-Timer für eine kurze Aufnahme eingetragen wird. Dann wird er Zeitgesteuert hochfahren, allerdings wenn keine Taste gedrückt wird, dann wird er auch wieder ausgeschaltet. (=> Standardfunktion der Timeraufnahme-Funktion im VDR). Da müsste halt jemand eine Taste drücken in der Zeit.
Alternativ müssten wir uns mal den Segfault vom VDR/VLC anschauen, oder auch das Paket Transcode näher betrachten. Da müssen wir sicherlich noch etwas machen.
Gruß,
Pit