Archiv > General

TBS6982 Tuner - Nach Installation kein Bild

(1/4) > >>

WaltherSathler:
Hallo zusammnen,
ich habe auf Empfehlung eines Freundes mal MLD ausprobiert und bisher positiv überrascht was alles so geht.
Nun habe die MLD 4.0.1-64 erfolgreich mit dem USB Tuner DVBSky S960 am laufen und habe mir nach Durchsicht des Wiki für TV Karten eine TBS6982 zugelegt. Leider bekomme ich nach der Installation (MLD-4.0.1-64_netinstall_2015.03.06-109.iso) kein Bild angezeigt.
Habe ich hier etwas übersehen ?

mikeM:
Hallo WaltherSathler,
Willkommen hier bei MLD. Wenn Du einfach nur die Karten getauscht hast, dann liegt es daran, dass Du für Deine neue Karte den dvb-tbs Treiber brauchst. Für die DVBSky hattest Du entweder den nomalen dvb installiert oder den dvb-sky. Das heißt am einfachsten ist es, wenn Du denn VDR anhälst, den dvb deinstallierst und dann den dvb-tbs installierst!

Hast Du das schon gemacht und Du hast trotzdem kein Bild, dann solltest Du mal das Paket tools installieren und dann hier die Ausgabe von lspci -vnn
posten. Dann könnte es nämlich sein, dass es eine neuere TBS6982 gibt, die noch nicht unterstützt ist.

Gruß
Michael

WaltherSathler:
Hallo Michael,
habe noch einmal eine Neuinstallation durchgeführt mit MLD-4.0.1-64_netinstall_2015.03.06-109.iso durchgeführt
Auswahl-Standard
Update der Pakete
Reboot
Danach lspci -vnn ausgeführt:
Details im Anhang

Gruß Walther

mikeM:
Hallo Walther,
ok, das ist auf jeden Fall die im Wiki angegebene Karte

--- Code: ---03:00.0 Multimedia controller [0480]: Philips Semiconductors SAA7160 [1131:7160] (rev 03)
Subsystem: Device [6982:0002]

--- End code ---

Kannst Du bitte noch die Ausgabe von

--- Code: ---opkg list-installed | grep dvb

--- End code ---

posten?

Gruß
Michael

WaltherSathler:
Hallo Michael,

hier das Ergebnis mit
opkg list-installed | grep dvb