Archiv > General

[MLD 4.0.1]Banana PI Images online

(1/2) > >>

MegaX:
Hi

ab sofort findet ihr im Download-Bereich auch Images fürs Banana PI. Da sich das ganze noch in der Entwicklung befindet ist von einem Einsatz als Produktiv System noch abzuraten.
In erster Linie geht es uns darum das getestet werden kann um Fehler die noch vorhanden sind aufzuzeigen. Was zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht funktioniert ist die Fernbedienungsgeschichte.

Es kann auf jeden Fall schon damit ferngesehen und aufgenommen werden, sei es als Client über streamdev, als Standart System über TV-Karte oder SatIP.
Das klappt auch schon wunderbar und auch die Fans von Voldemort werden nicht enttäuscht ;).

Ich bitte also alle die Lust, Zeit und Hardware besitzen das ganze ausgiebig zu testen und Fehler bitte im Bug-Tracker oder hier im Forum zu melden.
Für spezielle Fragen rund ums Banana PI gibt es jetzt auch ein passendes Unterforum.


Nun wünschen wir  allen viel Spaß beim testen.

pbriesch:
Hallo,

die Aktivierung von WLAN auf dem Banana Pi Pro hat leider nicht funktioniert:


--- Code: ---MLD> modprobe ap6210
modprobe: can't load module ap6210 (kernel/drivers/net/wireless/ap6210/ap6210.ko): Operation not permitted
MLD>
--- End code ---

Gruß

Paul

MegaX:
Hi Paul

probier mal die neuen Images die ich vorhin hochgeladen habe.

Jeepster:
yeejah, läuft :D

Hallo Zusammen,

habe mir gestern ein Net-Install Image gezogen. Jetzt finde ich den Link nicht mehr, glaube es war im VDR-Forum.

Dann mit Standard-SHD installiert und benötigte Dinge nachinstalliert. Alles perfekt für meinen Headless-Server.
Habe meine Banane entstaubt und jetzt erfolgreich mit einem Sundtek-DVBC Stick in Betrieb genommen.

VNSI-Server für meine beiden Kodi-Raspis installiert, Konfiguration und Verbindung problemlos!
Deutlicher Performancegewinn gegenüber der Raspi-Version  8)

Tolle Arbeit, Danke
Michael

mafe68:
Den Link habe ich gestern gelöscht, da es ja jetzt die offizielle MLD-BPi Version bei uns auf der Homepage gibt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version