@mikeM
Ungefähr zehn Jahre beschäftige ich mich immer wieder mit dem VDR.
Ab der yaVDR Version 0.3 auch als normalen SatReceiver. Nun bin ich Ende letzten Jahres über MLD "gestolpert" und das war ein wirkliches AHA Erlebnis. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (hauptsächlich 50 Hz) habe ich diese Version auch bei einem Freund installiert. Auch der ist begeistert.
Bisher war ich gewohnt, Anpassungen via Putti und WinSCP (und das auf einem iMac) zu machen. Nun komme ich mehr und mehr darauf, dass sich die geniale MLD Distri praktisch komplett mittels des WebIF konfigurieren lässt, auch für etwas schwierigere Sachen. Was aber im WebIf meiner Meinung nach noch fehlt ist die Möglichkeit, die Bildausgabe auf 50Hz zu zwingen. Im Wiki steht zwar auch ein entsprechender Artikel darüber, das geht aber auch nur über die Konsole.
Aber, nach meinem Gefühl wollen die Entwickler unbedarfte User wie mich davon abhalten, sich mit der Konsole zu beschäftigen - Irrtum meinerseits ist möglich bis wahrscheinlich.
Noch etwas zum Wiki: Gestern habe ich das Wiki genauer angesehen aber keine Möglichkeit gefunden, einen neuen Beitrag zu erstellen. Wahrscheinlich bin ich auch nur zu blöde dazu oder man braucht einen Zugangscode.