[1] Others / Hardware / Suche DVB-S2 TwinTuner auf USB Basis
 

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Suche DVB-S2 TwinTuner auf USB Basis
« on: March 17, 2015, 08:12:37 »
Hallo zusammen!

Habe mal eine Frage und zwar suche ich eine DVB-S2 TwinTuner Karte die auf USB Basis ist. Habe schon alle möglichen Hersteller von DVB Karten durchsucht aber noch keine gefunden. Gibt es überhaupt eine DVB-S2 TwinTuner Karte mit USB Anschluss? Wenn Ja, dann sollte sie sich auch Preislich im Rahmen halten. Sonst kann man auch gleich zwei DVB-S2 USB Stick verwenden. Würde mich freuen wenn ihr so einen Hersteller wüstet oder sonst bin ich auch für jede andere Lösung offen. Da ich ein Projekt machen möchte und das sollte Preislich günstig sein. Das ganze soll auf einem Banana Pi aufgebaut werden darum auch die USB Lösung da man sonst keine andere Möglichkeit hat eine DVB Karte anzuschließen. Habe auch schon geschaut ob es über GPIO eine Lösung geben könnte so eine DVB Karte zu betreiben, aber alles ohne Erfolg.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline iNOB

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 384
    • View Profile
Suche DVB-S2 TwinTuner auf USB Basis
« Reply #1 on: March 17, 2015, 08:23:18 »
Glaub kaum das USB 2.0 in der Lage ist, den Stream von 2 SAT-Tunern gleichzeitig durchzuleiten. Gerade auf so Krücken wie Raspi oder BananaPi. Dann doch lieber auf Altbewährtes setzen und zwei Single-Tuner nutzen.

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Suche DVB-S2 TwinTuner auf USB Basis
« Reply #2 on: March 17, 2015, 08:35:54 »
Schon mal danke für deine Antwort. Mich würde aber trotzdem interessieren ob es überhaupt eine DVB-S2 TwinTuner Karte auf USB Basis gibt oder hat das damit vielleicht zu tun das der USB Anschluss zu wenig Strom liefert um den damit zu versorgen. Aber meist ist da sowieso ein externes NT dabei. Kannst du mir sagen welche Streamrate man über einen USB 2.0 bringt?
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20359
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Suche DVB-S2 TwinTuner auf USB Basis
« Reply #3 on: March 17, 2015, 16:01:22 »
Hi,

mal abgesehen davon, das zwei Single Tuner die selbe USB Bandbreite belegen wie ein Dual Tuner, passen in die 480MBit von USB 2, von denen effektiv ca. 350MBit nutzbar sind immer noch die vollständigen Streams von 7 typischen DVB-S2 Transpondern mit ca. 50MBit. Einziger begrenzender Faktor ist hier also der Prozessor bzw. dessen Anbindung, und ob es es schafft alle ankommenden Daten schnell genug zu verarbeiten. Und ein zusätzliches Netzteil brauchen DVB-S Sticks auf jeden Fall, da diese ja den LNB mit Strom versorgen müssen, wofür die USB Spannungsversorgung nicht ausreicht.
Aber mal abgesehen davon, sind mir keine USB Sticks mit mehreren DVB-S Recivern bekannt ;)

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mikeM

  • MLD-Debugger
  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 453
    • View Profile
Suche DVB-S2 TwinTuner auf USB Basis
« Reply #4 on: March 17, 2015, 17:08:17 »
VDR1: MLD 5.3, Asrock Q1900, 8GB, TechnoTrend S-4200 Twin
VDR2: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB, ZOTAC NVidia 720, Skystar S2, lirc serial
VDR3: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB NVidia 630, Skystar S2

Offline mikeM

  • MLD-Debugger
  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 453
    • View Profile
Suche DVB-S2 TwinTuner auf USB Basis
« Reply #5 on: March 17, 2015, 17:11:21 »
VDR1: MLD 5.3, Asrock Q1900, 8GB, TechnoTrend S-4200 Twin
VDR2: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB, ZOTAC NVidia 720, Skystar S2, lirc serial
VDR3: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB NVidia 630, Skystar S2

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Suche DVB-S2 TwinTuner auf USB Basis
« Reply #6 on: March 17, 2015, 22:36:47 »
@Claus!
Danke für die Ausführliche Information was den den Durchsatz angeht .

@Michael
Danke für die Link. Die TBS wäre schon interessant aber wenn ich mir den Preis so ansehe, da kann ich wirklich entweder 2 USB DVB-S nehmen oder gleich eine OctoNet Mal schauen wie es mit Günstigen USB Stick aussieht.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

[1] Others / Hardware / Suche DVB-S2 TwinTuner auf USB Basis
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.