[1] Archiv / MLD 4.x / General / Vompserver-Plugin - Versionen der Protokolle passen nicht zusammen (MediaMVP)
 

Offline zippo1000

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Hallo,

ich habe mir am zurückliegenden Wochenende MLD 4.0.1-32 für Server runtergeladen. Wollte einen alten Debian-Server (vor 2010) neu aufsetzen und dafür MLD benutzen. Das Streaming zu den MediaMVP-Clients sollte wie gehabt über VOMP laufen.

Die Installation lief ohne große Probleme und nach kurzer Zeit konnte ich mich schon an die Konfiguration des Servers machen. Habe dann das "vompserver"-Plugin installiert und mich gefreut, dass das alles so einfach vonstatten geht. Als ich dann die MediaMVP vom Strom nahm und neu einsteckte, wurde auch wie erwartet das neue Dongle übertragen. Leider wurde dann beim Versuch, die Verbindung zum Server aufzubauen, eine Fehlermeldung mit ungefähr dem folgenden Inhalt angezeigt:

"Protocol mismatch s:300 c:301"

(s - vermutlich Server, c - vermutlich Client)

Ich habe mittlerweise im Git-Repo zu Vomp gesehen, dass da wohl die Versionsnummern von 301 nach 300 zurückgesetzt wurden, und frage mich nun, ob ich der einzige bin, bei dem dieses Problem (Client und Server nicht synchron) auftritt. Wollte mir jetzt in den nächsten Tagen die Arbeit machen, das selbst zu kompilieren. Da ich aber ein Neuling im MLD-Umfeld bin, und den Aufwand wenn möglich vermeiden will, wollte ich fragen, ob jemand dafür eine einfachere Lösung hat.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Zippo

[1] Archiv / MLD 4.x / General / Vompserver-Plugin - Versionen der Protokolle passen nicht zusammen (MediaMVP)
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.